20.06.22 Mitteilung

Medienmitteilung des Veranstalters:
Das Konzert der Rolling Stones in Bern kann leider nicht nachgeholt werden und ist definitiv abgesagt. Die Rolling Stones werden auf ihrer aktuellen SIXTY-Tour kein Konzert in der Schweiz spielen. Die Konzertveranstalter - Concerts West und Gadget abc Entertainment - haben alles Mögliche getan, einen Ersatztermin oder ein alternatives Stadion für das Konzert in der Schweiz zu finden. Leider war das nicht möglich und das Konzert muss definitiv abgesagt werden.

Das Konzert hätte am 17. Juni im Stadion Wankdorf in Bern stattfinden sollen und musste kurzfristig verschoben werden, weil Mick Jagger positiv auf das Coronavirus getestet wurde.
Die Band entschuldigt sich bei den Schweizer Fans und ist zutiefst traurig, dass sie auf ihrer aktuellen Tour nicht in Bern spielen können.
Alle Tickets können vom 21. Juni 2022 bis 17. Juli 2022 an den jeweiligen Vorverkaufsstellen zurückerstattet werden.

***

YB-CEO Wanja Greuel nimmt zu einigen Fragen rund um die Absage der Show Stellung.

Wanja Greuel, das Management der Rolling Stones hat mitgeteilt, dass es keine Show in Bern geben wird. Wie gross ist die Enttäuschung?
Die Enttäuschung ist natürlich riesig. Die Rolling Stones mit Ihrer Geschichte in Bern und unserem Stadion spielen zu sehen wäre grossartig gewesen. Wir haben uns lange auf die Show gefreut und sind dementsprechend nun sehr traurig. Zudem wäre ein Konzert dieser Grössenordnung auch kommerziell für uns sehr bedeutend gewesen.
 
Weshalb konnte man keinen Ersatztermin finden?
Diese Frage kann ich nur für den BSC Young Boys beantworten. Wir haben mehrere Daten Ende Juni und im Herbst angeboten, aber diese konnten die Rolling Stones nicht wahrnehmen. Andere Daten sind für uns aufgrund des nationalen und internationalen Spielkalenders leider nicht möglich.
 
Wurde von YB alles getan, um eine Lösung zu finden?
Ja, wir haben alles versucht. Schon die von uns angebotenen Ersatztermine haben uns vor grosse Herausforderungen gestellt, ist doch allgemein bekannt, dass wir über keinerlei Trainingsinfrastruktur in Bern verfügen. Und dann ist da eben der Spielkalender. Unter dem Strich sind wir ein Fussballclub und nehmen mit Ehrgeiz und Leidenschaft am Spielbetrieb teil. Damit bereiten wir sehr vielen Menschen grosse Freude und beschäftigen mittlerweile über 200 Arbeitnehmer.

Wie viele Tage wäre das Stadion Wankdorf für den Spiel- und Trainingsbetrieb blockiert gewesen?
Es wären knapp drei Wochen gewesen. Denn der Auf- und Abbau der Infrastruktur mit Rasenschutz, Bühne, Technik, etc. benötigt immens viel Arbeit und Zeit.
 
Wie läuft das jeweils mit einer Konzertbuchung ab? Werden Zeitfenster ausserhalb des Fussballbetriebs festgelegt, um Konzerte im Stadion Wankdorf durchzuführen?
Ja. Wir unterliegen wie gesagt dem nationalen und internationalen Spielkalender. Aufgrund der europäischen Qualifikationsspiele und da wir erst am Ende einer Saison die genauen Daten für den entsprechenden Sommer kennen, sind diese Zeitfenster relativ eng gesetzt. Für die Rolling Stones haben wir eine Ausnahme gemacht und darüber hinaus weitere Daten angeboten, aber diese wurden vom Management der Band abgelehnt.
 
Was passiert mit den verkauften Tickets?
Diese werden vom Veranstalter zurückerstattet.

[gl]




Erhalte unsere News über Facebook-Messenger. Schreib uns eine Nachricht und du wirst automatisch benachrichtigt:




Partner