02.06.22 Mit Zweijahresvertrag

Der neue YB-Trainer heisst Raphael Wicky. Der 45-Jährige unterschrieb einen Vertrag für die nächsten beiden Saisons.

Seine Trainerlaufbahn begann Raphael Wicky in der Nachwuchsabteilung von Servette, anschliessend wechselte er zum FC Basel, wo er U18- und U21-Trainer war. 2017 wurde Raphael Wicky Cheftrainer in Basel. Im März 2019 übernahm er die U17-Nationalmannschaft der USA, ehe er Trainer des MLS-Teams Chicago Fire wurde.

Bereits als 16-Jähriger gab Raphael Wicky in seiner Spielerkarriere das Debüt beim FC Sion in der höchsten Schweizer Spielklasse. Später spielte er erfolgreich in der Bundesliga bei Werder Bremen und beim Hamburger SV, seine weiteren Stationen waren Atlético Madrid und CD Chivas USA.

[as][sst]

 




Erhalte unsere News über Facebook-Messenger. Schreib uns eine Nachricht und du wirst automatisch benachrichtigt:




Partner