31.05.22 Transfer

Der BSC Young Boys freut sich sehr, dass im Hinblick auf die neue Saison ein Wunschtransfer gelungen ist: Filip Ugrinic wechselt vom FC Luzern zu YB und hat bei den Bernern einen Vierjahresvertrag bis im Sommer 2026 unterschrieben. Der 23-jährige Offensivspieler hat in der Super League bereits 119 Partien bestritten, wobei er in der abgelaufenen Spielzeit auch neben den 9 Toren und 8 Assists (inklusive Barrage-Spiele) viele Akzente zu setzen vermochte. Ugrinic hatte grossen Anteil, dass sich der FCL vor einem Jahr den Cupsieg holte und sich zuletzt den Verbleib in der höchsten Spielklasse sichern konnte.

Christoph Spycher, Gesamtverantwortlicher der Sportabteilung, sagt: «Es ist beeindruckend, wie sich Filip Ugrinic in den letzten Jahren entwickelt hat. Wir freuen uns sehr, dass sich mit Filip Ugrinic einer der begehrtesten Spieler der Super League für YB entschieden hat. Er wird mit seinen sportlichen Qualitäten, seiner Mentalität und seinem Charakter ein wichtiges Element in unserer Mannschaft sein. Wir planen mit ihm auf einer Aussenposition im Mittelfeld, dank seinen vielseitigen Fähigkeiten kann er aber auch auf anderen Positionen für Unberechenbarkeit sorgen.»

Filip Ugrinic sagt: «Ich bin sehr froh, dass wir mit dem FC Luzern am Sonntag den Ligaerhalt geschafft haben. Das war mir sehr wichtig. Und nun freue ich mich extrem auf die Herausforderung bei YB. Ich bin überzeugt, dass ich in Bern am richtigen Ort bin, um die nächsten Schritte in meiner Karriere machen zu können. Ich möchte mithelfen, dass YB wieder an die Erfolge der letzten Jahre anknüpfen kann.»


Filip Ugrinic, flankiert von Steve von Bergen (links, YB-Sportchef) und Christoph Spycher (VR-Delegierter Sport).

[as][sst]

 




Erhalte unsere News über Facebook-Messenger. Schreib uns eine Nachricht und du wirst automatisch benachrichtigt:




Partner