22.05.22 YB - GC 3:0 (1:0)

Sieg im letzten Spiel der Saison beim Abschied von Miralem Sulejmani: Die Young Boys gewinnen gegen GC mit 3:0, Sulejmani steuerte in seiner letzten Partie für unseren Club einen Assist bei.

***

Bereits in der siebten Minute zeigte Sulejmani, was noch immer in seinem linken Fuss steckt. Er lieferte die tolle Flanke, welche Christan Fassnacht am weiten Pfosten mit dem Kopf zum 1:0 abschloss. Sulejmani zu Ehren trug der Torschütze unter seinem Matchleibchen ein Trikot des Vorlagengebers.

Die Abschiede standen an diesem Nachmittag im ausverkauften Wankdorf im Mittelpunkt. Auch Guillaume Faivre (Rücktritt), Edimilson Fernandes und Kevin Varga (beide Leihende) kamen zu ihren letzten Einsätzen im gelbschwarzen Trikot.

Das Geschehen auf dem Feld war mehrheitlich ausgeglichen, GC besass mehrere Möglichkeiten zum Ausgleich, ehe YB in der Schlussphase mit zwei Kontertoren alles klar machte. Kanga und Monteiro entwischten der Gästeabwehr und schossen die Tore zum 2:0 (77., Assist Rieder) und zum 3:0 (89., Assist Fassnacht).

Nach dem Schlusspfiff wurde Miralem Sulejmani gebührend gefeiert und verabschiedet, die Mannschaft beendet die Saison auf dem dritten Schlussrang. Zudem stellt YB mit Jordy Siebatcheu erneut den Torschützenkönig. Der Angreifer, der zuletzt verletzt fehlte, schoss in dieser Spielzeit 22 Tore.


Ein Hoch auf YB-Legende Miralem Sulejmani. (Foto: freshfocus)

[sst][dg]




Erhalte unsere News über Facebook-Messenger. Schreib uns eine Nachricht und du wirst automatisch benachrichtigt:




Partner

Aufstellung
M. Vanetta
Von Ballmoos
 
Garcia
Camara
Zesiger
Maceiras
 
 
Fassnacht
Rieder
Fernandes
Sulejmani
 
 
 
Elia
Kanga
 
 
 
 
Momoh
Jeong
 
 
Morandi
 
Herc
 
Kawabe
 
Jordao
 
Lenjani
Seko
Loosli
Bolla
 
Matic
 
G. Contini
Gast-ID:4
Spieldaten

Spielort: Stadion Wankdorf

Zuschauer: 31'120 (ausverkauft)

Schiedsrichter: San

Tore:

7. Fassnacht (Sulejmani) 1:0.
77. Kanga (Rieder) 2:0.
89. Monteiro (Fassnacht) 3:0.

Auswechslungen:

46. Da Silva für Jeong.
46. Lei für Lenjani.
52. Faivre für Von Ballmoos.
52. Sierro für Sulejmani.
61. Monteiro für Elia.
61. Amenda für Camara.
62. Riascos für Morandi.
68. Santos für Jordao.
72. Varga für Fernandes.
81. Stroscio füt Herc.

Ersatz:

YB: Blum, Niasse, Moumi Ngamaleu, Mambimbi.
GC: Moreira, Abrashi, Bonatini, Arigoni.

 

Bemerkungen:

YB ohne Lustenberger (gesperrt), Siebatcheu, Lauper, Lefort, Petignat (verletzt), Racioppi, Maier (nicht im Aufgebot). GC ohne Sène (gesperrt), Schmid, Hoxha, Ribeiro, Pusic, Margreitter (verletzt/krank). 71. Lattenschuss Seko.

Verwarnungen:

2. Jordao (Foul). 8. Fassnacht (Unsportlichkeit). 35. Fernandes (Foul). 38. Maceiras (Foul). 91. Seko (Foul).