03.02.22 Transfer

Vom französischen Champion zum Schweizer Meister: Der 22-jährige Mittelfeldspieler Cheikh Niasse wechselt von Lille zu den Young Boys. Die Berner haben mit dem senegalesisch-französischen Doppelbürger einen Vertrag über viereinhalb Jahre bis im Sommer 2026 abgeschlossen.

Cheikh Niasse wurde in der renommierten Nachwuchs-Akademie von Lille ausgebildet und schaffte im Sommer 2020 den Sprung in die erste Mannschaft. Zwischen Februar und Juni 2021 spielte er leihweise für Panathinaikos Athen und absolvierte mit dem griechischen Traditionsklub 15 Ernstkämpfe. In der laufenden Spielzeit kam er bei Lille vier Mal in der Ligue 1 zum Einsatz und ein Mal im französischen Cup.

Der 188 cm grosse Niasse gilt als moderner Mittelfeldspieler mit sehr guter Mentalität: «Er kann mit seiner Physis in unserem Mittelfeld eine wertvolle Komponente sein», sagt Sportchef Christoph Spycher.

Cheikh Niasse wird bei YB die Rückennummer 20 tragen.

[as][dg][ad][sst]

 




Erhalte unsere News über Facebook-Messenger. Schreib uns eine Nachricht und du wirst automatisch benachrichtigt:




Partner