31.01.22 Transfer

Nach zweieinhalb Jahren bei YB mit zwei Schweizer Meistertiteln und einem Cupsieg zieht Christopher Martins Pereira weiter: Der YB-Mittelfeldspieler wechselt zum russischen Traditionsklub Spartak Moskau. Der Vertrag sieht vor, dass der 24-jährige Luxemburger die Saison auf Leihbasis in Moskau zu Ende spielen wird und dann von Seiten Spartaks eine Kaufpflicht zum Zug kommt. Der neue Vertrag zwischen Spartak und Christopher Martins Pereira wird dann über weitere fünf Jahre bis Sommer 2027 laufen.

Christopher Martins war im Sommer 2019 von Olympique Lyon zu YB gekommen und absolvierte seither 68 Pflichtspiele (5 Tore, 2 Assists). Für die luxemburgische Nationalmannschaft hat er bereits 49 Länderspiele bestritten.

«Die physische Spielweise von Christopher Martins hat unserer Mannschaft gut getan; er hat seine Qualitäten in den letzten Jahren eindrücklich bewiesen und sich den Transfer redlich verdient», sagt Sportchef Christoph Spycher. «Wir haben im zentralen Mittelfeld viele Optionen mit routinierten Spielern und aufstrebenden Jungen. Aber wir sind auch darum bemüht, noch einen zusätzlichen Spieler auf dieser Position zu holen, um das physische Element, das uns nach dem Abgang von Christopher Martins fehlt, zu kompensieren.»

Der BSC Young Boys bedankt sich herzlich bei Christopher Martins Pereira und wünscht ihm für die private und berufliche Zukunft alles Gute.

[as][ad][sst]




Erhalte unsere News über Facebook-Messenger. Schreib uns eine Nachricht und du wirst automatisch benachrichtigt:




Partner