31.01.22 Transfer

YB-Stürmer Jean-Pierre Nsame wird die laufende Saison in der Serie A beenden: Die Young Boys haben eingewilligt, dass Nsame bis Saisonende an den Serie-A-Klub Venezia ausgeliehen wird. Nach dieser Spielzeit wird die Situation neu beurteilt, wobei zum jetzigen Zeitpunkt sowohl die Rückkehr nach Bern als auch eine definitive Übernahme von Venezia in Frage kommen. YB und Nsame haben den Vertrag bis Sommer 2024 verlängert.

Sportchef Christoph Spycher sagt, Jean-Pierre Nsame sei jener Spieler bei YB, der in den letzten Jahren am meisten Angebote erhalten habe. «Wir mussten mehrmals kurz vor Ablauf der Transferfrist aus sportlichen Gründen Nein zu einem Transfer sagen. Jean-Pierre hat dies immer verstanden und sich bei YB von seiner besten Seite gezeigt. Dieses Mal sagen wir Ja zu einem Transfer und entsprechen dem Wunsch von Jean-Pierre, weil wir im Sturm über grosses Potenzial verfügen. Jean-Pierre befindet sich nach seiner langen Verletzungspause auf gutem Weg, braucht aber sicher noch Zeit, um wieder in Bestform zu kommen. Diese Schritte möchte er bei Venezia machen», sagt Spycher.

Jean-Pierre Nsame erklärt, er sage den Young Boys und den Fans nicht «Adieu», sondern «Auf Wiedersehen»: «Ich bin überzeugt, dass dieser neue Impuls bei mir viel bewegen kann. Ich möchte mit Venezia die Serie A erleben und bin froh, dass der leihweise Transfer zustande gekommen ist. Gleichzeitig wird YB immer jener Verein sein, mit dem ich Erfolge feiern durfte, die ich nie vergessen werde. Die Gedanken an die vier Meistertitel, vor allem natürlich an den 28. April 2018, lösen bei mir immer wieder Glücksgefühle aus. Ich möchte mich bei allen bedanken, die mich auf meinem Weg begleitet haben, und bin gespannt, wie diese Saison für Venezia und für YB zu Ende gehen wird. Au revoir!»

Jean-Pierre Nsame wechselte im Sommer 2017 von Servette zu YB und schrieb mit den Bernern Schweizer Fussball-Geschichte: Der 28-Jährige wurde 4-mal Meister (2018 bis 2021), einmal Cupsieger (2020) und in den Saisons 19/20 und 20/21 sowohl als Torschützenkönig (32 und 19 Treffer) als auch als bester Spieler der Credit Suisse Super League ausgezeichnet. Für YB hat Nsame 173 Pflichtspiele absolviert und dabei 98 Tore erzielt sowie 29 Treffer vorbereitet.

Der BSC Young Boys bedankt sich herzlich bei Jean-Pierre Nsame und wünscht ihm für die Rückrunde alles Gute. Au revoir!

[as][ad][sst]




Erhalte unsere News über Facebook-Messenger. Schreib uns eine Nachricht und du wirst automatisch benachrichtigt:




Partner