30.10.21 St. Gallen - YB 3:1 (1:0)

YB unterliegt auswärts dem FC St. Gallen mit 1:3. Den Gelbschwarzen unterliefen zu viele Unzulänglichkeiten, die zu Gegentoren führten und letztlich das Spiel entschieden.

***

Bereits in der vierten Minute ging das Heimteam in Führung. Youan lief von der linken Seite mit dem Ball zur Mitte und traf mit seinem Schuss in die rechte Ecke. YB tat sich zunächst schwer mit den aufsässigen St. Gallern, fand dann aber immer besser ins Spiel und verpasste den Ausgleich mehrfach. Martins und gleich drei Mal Fassnacht hatten sehr gute Möglichkeiten, um das 1:1 zu erzielen.

Die Hoffnung auf den Ausgleich nahmen die Berner mit in die zweite Halbzeit. Doch das Vorhaben wurde jäh gebremst. Duah sorgte mit einer Hereingabe von der rechten Seite zur Mitte für Unruhe, Camara und Faivre lenkten den Ball nacheinander ab, worauf er im Tor landete (46.). Zu allem Überfluss zog sich Camara in dieser Szene eine Muskelverletzung am Oberschenkel zu, er wurde durch Bürgy ersetzt.

YB versuchte nach diesem Rückschlag noch einmal zurück ins Spiel zu finden und kam auch zu Offensivszenen. Die beste Chance zum Anschlusstor hatte unsere Mannschaft bei einem Distanzschuss von Hefti, den St. Gallens Goalie Zigi nur ganz knapp neben das Tor lenken konnte (61.).

Mit dem dritten Treffer des Heimteams war das Spiel dann vorentschieden. Diakité profitierte von einem Berner Ballverlust und traf zum 3:0 für die St. Galler (75.). Ein von Stillhart abgelenkter Schuss von Rieder landete in der 82. Minute im Tor, zu mehr reichte es jedoch nicht mehr.

Weiter geht es bereits am Dienstag (2. November 2021, 21:00 Uhr) mit dem Auswärtsspiel in der UEFA Champions League bei Villarreal.


YB (hier Silvan Hefti) musste ohne Punkte aus der Ostschweiz abreisen. (Bild: Keystone-SDA)

[sst]




Erhalte unsere News über Facebook-Messenger. Schreib uns eine Nachricht und du wirst automatisch benachrichtigt:




Partner

Aufstellung
P. Zeidler
Zigi
 
Cabral
Nuhu
Stillhart
Traore
 
Fazliji
 
Görtler
 
Schmidt
 
Diarrassouba
 
 
Duah
Youan
 
 
 
 
Elia
Siebatcheu
 
 
 
Moumi N.
Aebischer
Martins
Fassnacht
 
 
Garcia
Lauper
Camara
Hefti
 
Faivre
 
D. Wagner
Gast-ID:1
Spieldaten

Spielort: Kybunpark

Zuschauer: 17'901

Schiedsrichter: San

Tore:

4. Youan 1:0.
46. Eigentor Faivre 2:0.
75. Diakité 3:0.
82. Eigentor Stillhart (Rieder) 3:1.

Auswechslungen:

46. Rieder für Martins.
46. Diakité für Diarrassouba.
48. Bürgy für Camara.
56. Ruiz für Schmidt.
67. Jankewitz für Aebischer.
67. Lefort für Moumi Ngamaleu.
73. Besio für Duah.
73. Guillemento für Youan.
82. Sutter für Fazliji.
86. Mambimbi für Hefti.

Ersatz:

YB: Laidani, Maceiras, Sierro, Sulejmani.
St. Gallen: Watkowiak, Schubert, Münst, Babic.

 

Bemerkungen:

YB ohne Von Ballmoos, Kanga, Lustenberger, Nsame, Zesiger, Petignat, Monteiro (verletzt), Toure (gesperrt), Maier, Spielmann, Zbinden (U21). St. Gallen ohne Stergiou, Kempter, Staubli, Kräuchi, Lüchinger (verletzt). 6. Tor von Moumi Ngamaleu wegen Abseits aberkannt. 48. Camara verletzt ausgeschieden. 85. Tor von Garcia wegen Offside aberkannt.

Verwarnungen:

37. Görtler (Unsportlichkeit). 87. Besio (Foul). 94. Elia (Foul).