14.08.21 Littau - YB 1:4 (0:2)

YB gewinnt das stimmungsvolle Cupspiel in Littau vor 2'100 Zuschauern mit 4:1. Die Tore erzielten Kanga, Sierro, Aebischer und Zesiger.

***

Der Sieg der Young Boys hätte höher ausfallen müssen. Doch immer wieder scheiterten die Gelbschwarzen – vor allem in der zweiten Halbzeit – am stark aufspielenden Littau-Goalie Grüter. Kurz vor dem Schlusspfiff wurde der Zweitligist für seinen couragierten Auftritt mit einem Treffer belohnt. Izzo entwischte der YB-Abwehr und platzierte den Ball gekonnt in der linken Torecke. Die Freude über den Treffer und die Emotionen waren sicht- und spürbar gross.

YB brauchte zu Beginn einen Moment, ehe dann die Tore fielen. Kanga war für das 1:0 verantwortlich, er schloss nach 17 Minuten einen Konter nach gutem Zuspiel von Mambimbi mit seinem ersten Treffer im YB-Trikot ab. Kurz vor der Pause war Sierro nach einem Abpraller zur Stelle, er hob den Ball gekonnt über Goalie Grüter hinweg ins Netz.

Zur Pause kamen bei YB Jankewitz (Debüt), Aebischer und Garcia ins Spiel und die Berner übernahmen sofort das Spieldiktat. Aebischer – auch er profitierte von einem tollen Mambimbi-Pass – erhöhte bald auf 3:0 (52.), Zesiger köpfelte wenig später einen Aebischer-Corner zum 4:0 ins Netz (57.). In der Folge verpassten die Young Boys mehrfach ein höheres Resultat, ehe Littaus Izzo den eingangs erwähnten Ehrentreffer erzielte.

Weiter geht es für YB bereits am Mittwoch (18. August) mit dem Champions-League-Playoffspiel im Wankdorf gegen Ferencváros Budapest (21:00 Uhr).


YB-Stürmer Kanga wird von Littau-Goalie Grüter gestoppt. (Bild: Keystone-SDA)

[sst]




Erhalte unsere News über Facebook-Messenger. Schreib uns eine Nachricht und du wirst automatisch benachrichtigt:




Partner

Aufstellung
D. Andreoli
Grüter
 
Adiller
Bächler
Gilli
Cook
 
 
D. Britschgi
Wyss
 
 
Colatrella
L. Baumann
S. Britschgi
 
Wesley
 
 
 
Mambimbi
Kanga
 
 
 
Sulejmani
Rieder
Sierro
Spielmann
 
 
Maceiras
Zesiger
Bürgy
Hefti
 
Faivre
 
D. Wagner
Gast-ID:1
Spieldaten

Spielort: Ruopigen

Zuschauer: 2100

Schiedsrichter: Schärli

Tore:

17. Kanga (Mambimbi) 0:1.
42. Sierro 0:2.
52. Aebischer (Mambimbi) 0:3.
57. Zesiger (Aebischer) 0:4.
90. Izzo 1:4.

Auswechslungen:

46. Aebischer für Sierro.
46. Jankewitz für Rieder.
46. Garcia für Hefti.
46. Izzo für Wesley.
61. Egloff für L. Baumann.
61. Milakovic für Adiller.
75. N. Baumann für Bächler.
74. Machado für S. Britschgi.

Ersatz:

YB: Laidani, Camara, Elia, Siebatcheu.
Littau: Fries, Saccardo.

 

Bemerkungen:

YB ohne Von Ballmoos, Lustenberger, Nsame, Lauper, Lefort, Petignat, Monteiro (verletzt), Moumi Ngamaleu, Fassnacht, Maier, Martins und Zbinden (nicht im Aufgebot).

Verwarnungen:

66. Mambimbi (Unsportlichkeit). 76. Cook (Foul).