08.07.21 Zuzug

Den Young Boys steht ab sofort ein neuer Stürmer zur Verfügung: YB hat mit dem 23-jährigen Wilfried Kanga einen Vertrag über drei Jahre bis Sommer 2024 unterzeichnet. Kanga ist Doppelbürger Frankreichs und der Elfenbeinküste und hat für die französische U20-Nationalmannschaft vier Spiele (1 Tor) und für das A-Nationalteam der Elfenbeinküste eine Partie bestritten. Jüngst wurde sein Vertrag beim türkischen Klub Kayserispor aufgelöst, so dass YB den schnellen, grossen und kräftigen Stürmer ablösefrei verpflichten konnte. Kanga kam bei Kayserispor zu 15 Einsätzen (3 Tore) und verfügt über die Erfahrung aus 33 Partien (2 Tore) mit Angers in der französischen Ligue 1. Er wird bei YB die Rückennummer 9 tragen.

YB-Sportchef Christoph Spycher sagt: «Wilfried Kanga wurde im Nachwuchs von Paris St-Germain bestens ausgebildet. Er ist ein spannender Spieler, in der Offensive vielseitig einsetzbar, schnell und dynamisch. Wir wollen ihm eine Plattform bieten, damit er seine Karriere neu lancieren kann, und sind überzeugt, dass er mit seiner Mentalität sehr gut in unsere ambitionierte Mannschaft passen wird.»

Wilfried Kanga sagt, er freue sich sehr, dass er am Donnerstag bei YB mit dem Training beginnen könne: «Ich habe viel von YB gehört und schaue mit grosser Vorfreude auf die Zeit in der Schweiz. Ich bin sicher, dass wir gut zueinander passen werden, und hoffe, meinen Teil dazu beitragen zu können, damit YB weiterhin erfolgreich sein wird.»

[as][dg]




Erhalte unsere News über Facebook-Messenger. Schreib uns eine Nachricht und du wirst automatisch benachrichtigt:




Partner