28.04.21 28. April

28. April 2018, YB - Luzern, 89. Spielminute: Flanke Sulejmani, Kopfball Hoarau, Dropkick Nsame. Irgendeinisch fingts ds Glück eim. Die Bilder, die danach folgten, gingen um die Welt.

Der für viele YB-Fans schönste Tag in der Clubgeschichte des BSC Young Boys jährt sich heute zum dritten Mal. Die drehbuchreife Dramatik des Spiels, der Platzsturm beim Schlusspfiff, die emotionalen Bilder von weinenden Spielern und Fans werden uns für immer in Erinnerung bleiben.

Zu Ehren dieser unvergesslichen Nacht sind ab heute zwei T-Shirts im YB-Fanshop sowie im Onlineshop erhältlich, welche die wichtigsten Momente dieses Abends illustrieren. Das von Samuel Rossi gestaltete Motiv erhielt beim Fan-Voting in der Socios.com-App die meisten Stimmen.

Wer sich das Spiel in voller Länge inklusive der schönsten Momente nach Schlusspfiff nochmal ansehen möchte, kann dies auf unserem YouTube-Kanal tun.

Einer, der diesen Abend ganz besonders genossen hat, ist Heinz Minder. Der 77-jährige «Hene», der seit mittlerweile 33 Jahren bei YB in verschiedensten Funktionen als stiller Helfer im Hintergrund tätig ist, geniesst nicht nur bei den Fans Kultstatus. Der Berner Verlag Lokwort bringt zu seinen Ehren heute das Buch «HENE MINDER – mein Leben, mein YB» von Bettina Hahnloser und Urs Frieden heraus. Dieses ist ab sofort im YB Fanshop sowie im Onlineshop für 32 Franken erhältlich.

[dm][sst]




Erhalte unsere News über Facebook-Messenger. Schreib uns eine Nachricht und du wirst automatisch benachrichtigt:




Partner