06.03.21 YB - Vaduz 1:1 (0:0)

YB betrieb gegen Vaduz viel Aufwand, musste zum Ende aber mit einem Punkt leben. Vaduz ging durch Djokic entgegen des Spielverlaufs in Führung. In der Schlussoffensive wurden die Berner immerhin mit dem Ausgleich durch Siebatcheu belohnt.

***

Ein 1:1 gegen den aufsässigen FC Vaduz und eine Verletzung von David von Ballmoos: Der YB-Goalie musste nach einem Zusammenprall mit Djokic (Knie gegen Kopf) mit der Bahre abtransportiert und schliesslich mit Verdacht auf eine Hirnerschütterung ins Spital übergeführt werden.

Der Zusammenstoss ereignete sich nach 55 Spielminuten. Djokic setzte nach einem Schuss von Lüchinger nach, traf ins Netz und prallte mit dem YB-Goalie zusammen.

Der Verlust des Torhüters und der unerwartete Rückstand war für die Young Boys gegen die aufopfernd kämpfenden und gut organisierten Liechtensteiner ein Rückschlag – aber sie rafften sich zu einer Reaktion auf und kamen durch Siebatcheu (glänzende Vorarbeit durch den eingewechselten Nsame) nach 81 Minuten zum hochverdienten Ausgleich.

Vaduz-Hüter Büchel rettete in der Schlussphase den Gästen nach einem Abschluss Siebatcheus mit einer tollen Parade noch den einen Punkt.

Vor dem Ausfall von Torhüter von Ballmoos verlor YB durch Verletzung auch Ulisses Garcia, der in der 16. Minute seinen Schuss von Büchel an den Pfosten gelenkt sah. Es war die beste Berner Chance der ersten Halbzeit.

Der «unbequeme» FC Vaduz verlangte der Berner Mannschaft alles ab. Das Schlussresultat von 1:1 war aus YB-Sicht letztlich nicht ganz zufriedenstellend.


Siebatcheu sorgte für den Ausgleichstreffer. (Bild: Thomas Hodel)

[cb][dg][sst]

 




Erhalte unsere News über Facebook-Messenger. Schreib uns eine Nachricht und du wirst automatisch benachrichtigt:




Partner

Aufstellung
G. Seoane
Von Ballmoos
 
Maceiras
Camara
Zesiger
Garcia
 
 
Spielmann
Sierro
Rieder
Moumi N.
 
 
 
Siebatcheu
Mambimbi
 
 
 
 
 
Djokic
 
 
 
 
 
Di Giusto
 
 
 
Lüchinger
 
Gasser
 
 
 
Gajic
 
 
Hug
 
 
 
Dorn
 
Simani
Schmid
Rahimi
 
 
Büchel
 
M. Frick
Gast-ID:12
Spieldaten

Spielort: Stadion Wankdorf

Zuschauer: keine (Corona-Pandemie)

Schiedsrichter: Piccolo

Tore:

55. Djokic 0:1.
81. Siebatcheu (Nsame) 1:1.

Auswechslungen:

52. Lefort für Garcia.
59. Gaudino für Spielmann.
59. Faivre für Von Ballmoos.
72. Nsame für Moumi Ngamaleu.
72. Fassnacht für Rieder.
72. Sutter für Djokic.

Ersatz:

YB: Hefti, Elia.
Vaduz: Ospelt, Coulibaly, Cicek, Obexer, Gomes, Ibrisimovic.

 

Bemerkungen:

YB ohne Petignat (verletzt), Martins (rekonvaleszent), Maier, Neuenschwander (U21), Lustenberger, Lauper, Aebischer und Sulejmani (nicht im Aufgebot).
16. Büchel lenkt Schuss von Garcia an den Pfosten. 44. Schuss von Mambimbi an den Aussenpfosten. 52. Garcia angeschlagen ausgewechselt. 59. Von Ballmoos verletzt ausgewechselt.

Verwarnungen:

33. Rieder (Foul). 38. Lüchinger (Reklamieren). 47. Schmid (Foul). 61. Gajic (Foul). 63. Maceiras (Foul). 64. Di Giusto (Foul). 90. Siebatcheu (Foul).