01.03.21 Transfer

Die Young Boys haben Joël Almada Monteiro verpflichtet und mit ihm einen Vertrag bis Sommer 2024 unterschrieben. Der 21-jährige Portugiese, geboren am 5. August 1999 in Sion, kommt vom FC Lausanne-Sport und wird von YB zwecks Spielpraxis per sofort bis zum Ende der laufenden Spielzeit an den Challenge-League-Klub Stade Lausanne-Ouchy ausgeliehen. Ab der neuen Saison wird Monteiro zum Kader der ersten Mannschaft der Young Boys gehören.

Der 191 cm grosse Stürmer kam bei Lausanne-Sport in dieser Spielzeit zu vier Einsätzen in der Super League und erzielte ein Tor. Zuvor spielte Joël Monteiro, Bruder des Lausanne-Verteidigers Elton Monteiro, für das Team Vaud in der U21-Mannschaft. Er gilt als physisch starker und schneller Stürmer mit grossem Potenzial. «Joël Monteiro ist ein hoffnungsvoller Spieler mit toller Mentalität und grosser Lernbereitschaft. Das Gesamtpaket ist für uns sehr interessant. Wir freuen uns sehr, dass er sich entschieden hat, die nächsten Schritte in seiner Karriere bei YB zu machen», sagt Sportchef Christoph Spycher. 

 

[as][sst]

 




Erhalte unsere News über Facebook-Messenger. Schreib uns eine Nachricht und du wirst automatisch benachrichtigt:




Partner