22.09.20 Spielbesuch in Gruppen
Damit eine gleichmässige Verteilung der Zuschauer auf alle Stadionsektoren möglich ist, werden die Saisonkartenbesitzerinnen und -besitzer die Spiele nicht auf ihren angestammten Plätzen verfolgen können. Dem BSC YB ist es ein grosses Anliegen, dass bestehende Zuschauer-Gruppen, welche die Spiele bisher gemeinsam verfolgt haben, auch in Zukunft die Möglichkeit haben, beieinander zu sitzen.

Um dies zu ermöglichen wurde im Ticketshop die Funktion Friends & Family aufgeschaltet. Mit dieser Funktion kann ein Saisonkartenbesitzer seine Freunde und Familienmitglieder selbständig verwalten und später für diese die erlaubte Anzahl Tickets beziehen. Letzteres ist jedoch nur möglich, wenn die Freunde und Familienmitglieder in der gleichen Preiskategorie (z.B. D Balkon) eine Saisonkarte bzw. die gleiche Menge an Saisonkarten besitzen. Da maximal ein Bezug von 6 Tickets auf einmal möglich ist, bitten wir die YB-Fans sich so zu organisieren, dass pro Gruppe eine verantwortliche Person definiert wird, welche in ihrem Kundenkonto mit Hilfe der Funktion Friends & Family maximal 5 Personen ihrer Gemeinschaft hinzufügt. Die Freunde und Familienmitglieder können einfach unter Angabe der Kundennummer und des Nachnamens gemäss Saisonkarte hinzugefügt werden. Es ist zu beachten, dass nur Privatpersonen hinzugefügt werden können, aber keine Firmen. Saisonkartenbesitzerinnen und -besitzer, welche über keine E-Mail-Adresse verfügen und somit keinen Zugriff auf das Kundenkonto haben (z.B. Kinder), können ihr Ticket durch die Funktion Friends & Family von einem anderen Saisonkartenbesitzer buchen und verwalten lassen. Die Person muss sich einem Saisonkartenbesitzer anschliessen, welcher ein Abo in der gleichen Preiskategorie (z.B. Sitznachbar) besitzt. Sobald das Spiel YB - Vaduz vom 4. Oktober im Ticketshop aufgeschaltet ist, wird der Gruppen-Verantwortliche die Möglichkeit erhalten, für sich und seine Kontakte 6 Plätze im Online-Stadionplan zu buchen und die Kontakte den einzelnen Plätzen zuzuweisen.

Nach diesem Buchungsvorgang sieht jedes Mitglied der Gruppe sein Ticket im eigenen Kundenkonto unter Meine Tickets und muss vor dem Drucken der Tickets die abschliessende Personalisierung durchführen.

[dm][jc][sst]
 


Erhalte unsere News über Facebook-Messenger. Schreib uns eine Nachricht und du wirst automatisch benachrichtigt:




Partner