18.09.20 UEL-Playoffs
Der BSC Young Boys trifft im Playoffspiel zur UEFA Europa League auf KF Tirana (Albanien). Die Partie findet am Donnerstag, 1. Oktober 2020, im Stadion Wankdorf (ohne Publikum) statt.

Christoph Spycher: "Wir sind froh, dass wir im Stadion Wankdorf spielen können. Die Bedeutung des Heimrechts hat man in der dritten Runde der Champions-League-Qualifikation gesehen, als sich sieben von acht Teams zuhause durchsetzen konnten. Gegen KF Tirana müssen wir auf den Punkt bereit sein, weil es wieder nur ein Spiel mit Cup-Charakter gibt. Wir konzentrieren uns darauf, eine Topleistung zu erbringen. Diese wird nötig sein, um die Gruppenphase zu erreichen."

Gerry Seoane: "KF Tirana ist der erfolgreichste Klub Albaniens und hat in der 1. Qualifikationsrunde zur Champions League Dinamo Tiflis auswärts mit 2:0 bezwungen und in der 2. Runde gegen Roter Stern Belgrad 0:1 verloren. Diese Resultate sagen einiges über die Qualitäten der Mannschaft aus. Wir haben gegen Midtjylland gesehen, was in einem einzigen Spiel alles passieren kann. Natürlich freuen wir uns, dass wir zuhause spielen. Wir werden alles daran setzen, gegen Tirana eine sehr gute Leistung zu zeigen. Zuerst gilt aber unsere volle Konzentration dem Startspiel am Samstag in der Super League gegen den FC Zürich."

[as][sst]


Erhalte unsere News über Facebook-Messenger. Schreib uns eine Nachricht und du wirst automatisch benachrichtigt:




Partner