05.09.20 Transfer
YB-Stürmer Roger Assalé wechselt in die Liga des Weltmeisters: Der Nationalspieler der Elfenbeinküste hat bei Dijon FCO in der französischen Ligue 1 einen Vierjahresvertrag unterschrieben. Roger Assalé war im Februar 2017 von TP Mazembe aus der Demokratischen Republik Kongo zu den Young Boys gekommen und verlässt nun die Berner als dreifacher Meister und Cupsieger. Für YB kam der 26-Jährige in 94 Super-League-Partien zum Einsatz und erzielte 31 Tore und 25 Assists. Insgesamt absolvierte er für YB 129 Ernstkämpfe (44 Treffer, 31 Assists). Anfang 2020 war er leihweise zu Leganés in die Primera Division transferiert worden und sorgte mit guten Leistungen und einem Treffer gegen Real Madrid für Aufsehen.
 
Der BSC Young Boys bedankt sich herzlich bei Roger Assalé für die grossartigen letzten Jahre und wünscht ihm für die private und berufliche Zukunft alles Gute.



[as][sst]
 


Erhalte unsere News über Facebook-Messenger. Schreib uns eine Nachricht und du wirst automatisch benachrichtigt:




Partner