18.08.20 Roger Assalé
Die Spieler und der Staff des BSC Young Boys haben sich nach einwöchiger Erholung ohne Mannschaftstraining einem Corona-Test unterzogen. Sämtliche Ergebnisse fielen negativ aus - mit einer Ausnahme: Der Test von Roger Assalé war positiv. Der Stürmer der Elfenbeinküste zeigt zwar keinerlei Symptome, muss nun aber in Isolation.

Roger Assalé war in der vergangenen Saison an Leganés ausgeliehen und liess sich in Spanien mehrmals testen; alle Untersuchungen fielen negativ aus. Nach dem letzten Meisterschaftsspiel bereits vor einem Monat gegen Real Madrid reiste der 26-jährige Familienvater in seine Heimat. Im Hinblick auf den Trainingsstart vom Dienstag kehrte der Nationalspieler der Elfenbeinküste nach Bern zurück, wobei es sich nun auszahlte, dass alle YB-Akteure bewusst vor ihrer Rückkehr in den Kreis der Mannschaft getestet wurden. So konnte die Isolation des betroffenen Spielers vorzeitig vorgenommen werden. "Wir sind froh, dass Roger Assalé keine Symptome hat und auch seine Familie gesund ist. Deshalb vermuten wir, dass er sich auf der langen Reise angesteckt haben könnte. Wir werden Roger nun alle mögliche Unterstützung zukommen lassen", sagt YB-Sportchef Christoph Spycher.

[as][sst]

 


Erhalte unsere News über Facebook-Messenger. Schreib uns eine Nachricht und du wirst automatisch benachrichtigt:




Partner