10.07.20 Wadenverletzung
Die medizinischen Untersuchungen haben ergeben, dass sich YB-Stürmer Guillaume Hoarau am Mittwoch beim 4:0-Heimsieg gegen Thun einen Muskelbündelriss in der linken Wade zugezogen hat. Es ist mit einer Ausfallzeit von mindestens sechs Wochen zu rechnen. Der Franzose hatte nach einem Freistoss einen stechenden Schmerz verspürt und musste nach 34 Spielminuten ausgewechselt werden.

"Guillaume Hoaraus Ausfall ist für uns ein schwerer Schlag. Es liegt nun an der Mannschaft, noch näher zusammenzurücken und die Saison auch für ihn zu einem erfolgreichen Ende zu bringen. Guillaume wird als wichtige Stütze des Teams jetzt leider nur neben dem Rasen seinen Beitrag leisten können", sagt YB-Sportchef Christoph Spycher. "Wir schauen in diesem Moment bewusst nicht allzu weit nach vorn, sondern wollen Guillaume die nötige Zeit lassen, um die Diagnose zu verdauen. Dann werden wir uns zusammensetzen und schauen, was die Zukunft bringen wird", sagt Spycher.  

Der BSC Young Boys wünscht Guillaume Hoarau gute und rasche Besserung!

[as][sst]


Erhalte unsere News über Facebook-Messenger. Schreib uns eine Nachricht und du wirst automatisch benachrichtigt:




Partner