RESULTATE
Fanionteams  
YB - Sion 3:3
YB Frauen - Servette 1:2
   
Youth Base  
U21 - Kriens 0:2
Basel - U19 3:3
Basel - U17 2:2
U16 - St. Gallen 3:2
Xamax - U15 6:1
   
Nachwuchs Frauen  
Servette - FU20 2:3
FU18 - St. Gallen 2:1
FU16 - Basel 1:2
Wabern - FU15 4:1
Ostermundigen - FU14 6:1
   
* = Testspiel / (C) = Cupspiel
22.01.20
Frauen NLA
Charles Grütter wird neuer Trainer der YB-Frauen
Der Leitung der YB-Frauen ist es gelungen, die vakante Trainerposition nach der kurzfristigen Demission von Julien Marendaz wieder zu besetzen. Charles Grütter wird die YB-Frauen durch die Rückrunde der laufenden Saison führen.

Der 56-jährige Grütter war bereits als Aktiv- und als Nachwuchstrainer auf diversen Stufen tätig. Für ihn ist es eine Rückkehr zu den Young Boys, war er doch in der Saison 2011/12 als Assistenztrainer von Thomas Häberli bei der U-18 der Männer tätig. Zuletzt war der Solothurner in der Saison 18/19 bei dem FC Aarau Frauen (NLB) engagiert. Er wird im Doppelmandat in der Rückrunde weiterhin als Assistenztrainer der Schweizer U-16-Nationalmannschaft der Frauen fungieren. Grütter ist im Besitz des notwendigen A-Diploms.

Der BSC Young Boys bedankt sich beim Schweizerischen Fussballverband für das Entgegenkommen und wünscht Charles Grütter für die Rückrunde alles Gute und viel Erfolg!


Erhalte unsere News über Facebook-Messenger. Schreib uns eine Nachricht und du wirst automatisch benachrichtigt: