18.09.19 Transfer
Innenverteidiger Gregory Wüthrich verlässt die Young Boys: Der 24-Jährige wechselt zu Perth Glory in die australische A-League, die Mitte Oktober in die Saison 2019/20 startet.

Der Vertrag von Wüthrich wäre zum Ende der laufenden Saison ausgelaufen, er wurde nun im gegenseitigen Einvernehmen aufgelöst.

Gregory Wüthrich, geboren am 4. Dezember 1994, spielte als Junior bei Holligen und Bümpliz und stiess als 10-Jähriger zu YB. Fortan durchlief er die gesamte Nachwuchsabteilung. Am 2. Februar 2014 feierte er an der Seite von Alain Rochat in der Innenverteidigung beim 2:1-Sieg gegen den FC Thun sein Debüt in der ersten Mannschaft des BSC Young Boys.

Bei YB kam er seither in der Meisterschaft gesamthaft zu 55 Einsätzen (2 Tore), die Rückrunde der Saison 2014/15 spielte Gregory Wüthrich leihweise bei GC (8 Einsätze).

Wüthrich wurde mit YB zwei Mal Schweizer Meister (2018 und 2019) und lieferte im unvergessenen Playoff-Spiel gegen Dinamo Zagreb die Vorarbeit zu Hoaraus Siegestreffer, der den Young Boys letztlich die Teilnahme an der UEFA Champions League 2018 ermöglichte.

YB bedankt sich herzlich bei Gregory Wüthrich für sein jahrelanges Engagement und wünscht ihm für die Zukunft alles Gute.



[sst]


Erhalte unsere News über Facebook-Messenger. Schreib uns eine Nachricht und du wirst automatisch benachrichtigt:




Partner