05.08.19 UCL-Playoffs
Die Auslosung der UEFA-Champions-League-Playoffs hat den Young Boys den FC Kopenhagen oder den FK Roter Stern Belgrad (Crvena Zvezda FK) als Gegner beschert. Der Meister aus Dänemark und der Meister aus Serbien treffen in der 3. Qualifikationsrunde aufeinander, wobei das Hinspiel am 6. August 2019 im 51'000 Zuschauer fassenden Rajko-Mitic-Stadion in Belgrad ausgetragen wird. Das Rückspiel findet am 13. August 2019 im Parken-Stadion von Kopenhagen statt. Erst danach wird YB wissen, gegen welches Team am Mittwoch, 21. August 2019 (21:00 Uhr), das Hinspiel im Stade de Suisse steigen wird. Das Rückspiel in Belgrad oder Kopenhagen findet dann am Dienstag, 27. August 2019 (21:00 Uhr), statt.

Die YB-Spieler haben die Auslosung gemeinsam mit den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des BSC Young Boys in der Sky Lounge des Stade de Suisse verfolgt. YB-Sportchef Christoph Spycher sagt: "Es war schon vor der Auslosung klar, dass wir in den Playoffs auf einen sehr starken Gegner treffen werden. Wir sind nun daran, uns alle möglichen Informationen über Roter Stern Belgrad und den FC Kopenhagen zu beschaffen, damit wir bestens vorbereitet in die Playoffs steigen werden. Die Qualifikation für die Gruppenphase führt für uns über  zwei aussergewöhnliche Leistungen. Darauf müssen wir uns konzentrieren. Unsere Mannschaft befindet sich nach dem Umbruch in einem Prozess, bei dem es darum geht, von Spiel zu Spiel Fortschritte zu erzielen. Natürlich hoffen wir, dass unsere Verletztenliste bis zu den Playoffs kleiner sein wird."

Trainer Gerry Seoane sagt zur Auslosung: "Sowohl Roter Stern Belgrad als auch der FC Kopenhagen sind mit dem Punktemaximum in die neue Saison gestartet und haben ihre grossen Qualitäten in den letzten Jahren immer wieder unter Beweis gestellt. Nicht von ungefähr wurde der FC Kopenhagen in Dänemark in den letzten zehn Jahren sieben Mal Meister. Und auch Roter Stern hat in den letzten fünf Jahren in Serbien vier Mal den Titel geholt und in der letzten Champions League mit einem 2:0-Heimsieg gegen Liverpool und einem 0:0 gegen Napoli geglänzt. Wir sind uns bewusst, dass es in dieser Phase der Qualifikation nur sehr starke Gegner gibt. Aber wir wollen alles daran setzen, dass wir in den Playoffs bereit sein werden und uns den Traum von der Champions-League-Gruppenphase erneut erfüllen können."



[sst]


Erhalte unsere News über Facebook-Messenger. Schreib uns eine Nachricht und du wirst automatisch benachrichtigt:




Partner