27.07.19 YB Old Stars
Spielen und spielen lassen – das war die Devise beim freundschaftlichen Treffen der Legenden des jubilierenden FC Wyler Bern, der das 30-Jahr-Jubiläum feierte, und der Young Boys. Letztendlich setzten sich unsere Gelbschwarzen dank überlegender Technik (gelernt ist eben gelernt) recht deutlich durch – aber das Resultat war wie immer bei den Spielen unserer Old Stars Nebensache. Geschätzt von den Ehemaligen wurde auch diesmal das Wiedersehen mit den "alten Kumpels". Roland Schönenberger, mit Jahrgang 1955, der älteste der Gelb-Schwarzen, sagte es so: "Für uns ehemalige Spieler ist es eine tolle Sache, dass man uns nicht vergessen hat und uns immer wieder Gelegenheit gibt, alte Freundschaften zu pflegen!"

Der Match auf der wunderschönen Wyler-Sportanlage wurde weitgehend von YB geprägt, und ein Mann stach dabei wie gewohnt noch hervor: Stéphane Chapuisat. Er erzielte gleich vier Tore - und es wären noch mehr geworden, hätte er in bester Position jeweils den Abschluss gesucht. Aber Chappi suchte vor allem die Mitspieler…

Und die hielten sich wacker, besonders im Mittelfeld, wo die Viererkette dank Routine, Technik und Übersicht letztlich für den Unterschied zum sympathischen Gegner sorgte.

FC Wyler Bern Legenden – YB Old Stars 3:7 (2:3)

Sportplatz Wyler. – 230 Zuschauer.  – SR Alfred Wenger. – Tore 6. Chapuisat (Hänzi) 0:1. 16. Baumann (Descloux) 0:2. 18. Descloux (Chapuisat) 0:3. 28. Plüss 1:3. 35. Rutishauser 2:3. 42. Chapuisat (Sutter) 2:4. 59. Descloux (Disler) 2:5. 62. Chapuisat 2:6. 65. Chapuisat 2:7. 69. Marty 3:7. – Zweimal 35 Minuten.

Folgende Teams kamen zum Einsatz:

YB: Schneuwly - Wittwer, Weber, Disler, Schönenberger - Baumann, Sutter, Hänzi, Descloux - Chapuisat, Lunde. - Einwechselspieler: Mast, Eugster, Pagano.

Wyler: Würgler, Worni, Bratschi, Del Piano, C. Götschmann, W. Götschmann, Harnisch, Plüss, Roth, Rouhani, Rutishauser, Schöni, Tiryaki, Zürcher, Gertsch, Brügger, Marty. - Coach: Victor Hägler.

PS: YB-Captain Martin Weber übergab seinem Wyler-Kollegen bei der Platzwahl den obligaten Wimpel. Letzterer stammte allerdings nicht von YB (man hatte den Fanion im Stade de Suisse vergessen), sondern vom …Clubrestaurant des FC Wyler Bern, wo er seit ein paar Jahren hing und nun wieder hängt….

[cb]


Erhalte unsere News über Facebook-Messenger. Schreib uns eine Nachricht und du wirst automatisch benachrichtigt:




Partner