27.06.19 Transfer
YB-Mittelfeldspieler Djibril Sow wechselt in die deutsche Bundesliga: Der 22-jährige Nationalspieler hat bei Eintracht Frankfurt einen Vertrag über fünf Jahre unterschrieben. Sow trifft beim Europa-League-Halbfinalisten der letzten Saison auf den ehemaligen YB-Meistertrainer Adi Hütter.

Der Werdegang von Djibril Sow gilt als Musterbeispiel für die Ausrichtung der Young Boys. Vor zwei Jahren war der ehemalige Schweizer Nachwuchs-Nationalspieler von Borussia Mönchengladbach zu YB gekommen, um seine Karriere neu zu lancieren. Er startete dann bei den Bernern richtiggehend durch: Sow wurde mit YB zwei Mal Schweizer Meister und Nationalspieler und war massgeblich daran beteiligt, dass sich die Young Boys in der vergangenen Saison erstmals in der Vereinsgeschichte für die Gruppenphase der UEFA Champions League qualifizierten. Insgesamt absolvierte Sow 77 Ernstkämpfe für YB und erzielte vier Tore und 11 Assists.

"Wir sind überzeugt, dass wir eine Lösung gefunden haben, die für alle beteiligten Parteien passt. Die Karriereplanung von Djibril Sow verdient grössten Respekt; er zeigte bei YB während zwei Jahren tolle Leistungen und kam auch dann nicht von seinem Weg ab, als es schon bald konkrete Anfragen aus grossen Ligen gab. Nun steht er als arrivierter Leistungsträger vor einer spannenden Herausforderung in Frankfurt", sagt YB-Sportchef Christoph Spycher.

Der BSC Young Boys bedankt sich herzlich bei Djibril Sow für die letzten beiden Jahre, in denen das Team Klubgeschichte geschrieben hat, und wünscht ihm für die private und berufliche Zukunft alles Gute.

[as][sst]


Erhalte unsere News über Facebook-Messenger. Schreib uns eine Nachricht und du wirst automatisch benachrichtigt:




Partner