28.01.19 Transfer
Der BSC Young Boys freut sich sehr, dass es gelungen ist, Fabian Lustenberger im Hinblick auf die neue Saison zu verpflichten: Der 30-jährige Luzerner wird Hertha Berlin nach dieser Spielzeit verlassen und in die Schweiz zurückkehren. Lustenberger wechselt nach Ablauf seines Vertrags in Berlin ablösefrei nach Bern und hat bei YB einen Kontrakt über drei Jahre bis im Sommer 2022 unterschrieben - mit Option auf eine weitere Saison.
 
Fabian Lustenberger ist der Inbegriff von Klubtreue: Er hat in seiner mittlerweile 13-jährigen Profikarriere erst für zwei Klubs gespielt, für seinen Stammverein Luzern und in den letzten zwölf (!) Jahren für die Hertha. Für die Berliner absolvierte er bisher 294 Pflichtspiele, davon 207 Bundesliga-Partien. Auch in der laufenden Saison gehört Fabian Lustenberger, der während rund drei Jahren Captain der Mannschaft war, zu den Stammkräften und wurde bisher in 16 Bundesliga-Spielen eingesetzt. Sein Debüt in der höchsten deutschen Spielklasse verzeichnete er im August 2007, als er als 19-Jähriger von Trainer Lucien Favre aufgestellt worden war.
 
YB-Sportchef Christoph Spycher: "Mit seiner Mentalität und seinem Charakter passt Fabian Lustenberger perfekt zu YB. Er hat in Berlin seine Qualitäten auf und neben dem Feld eindrücklich unter Beweis gestellt. Fabian wird bei uns ein Führungsspieler sein, der die Mitspieler dank seiner grossen Erfahrung und seiner positiven Art mitreissen kann."
 
Fabian Lustenberger: "Es wird mir nicht leicht fallen, Hertha Berlin nach zwölf Jahren zu verlassen. Gleichzeitig freue ich mich sehr auf die Herausforderung bei YB. Das Projekt mit jungen Spielern mit grossem Entwicklungspotenzial und Routiniers in der Mannschaft finde ich sehr spannend. YB hat sich in den letzten Jahren zu einem weit über die Schweiz hinaus anerkannten Klub entwickelt. Ich freue mich, ab Sommer für die Young Boys zu spielen."

[as][sst]


Erhalte unsere News über Facebook-Messenger. Schreib uns eine Nachricht und du wirst automatisch benachrichtigt:




Partner