07.01.19 Trainingsstart
Die Young Boys haben am Montagvormittag das Training wieder aufgenommen. Weil im Stade de Suisse noch das Eis nach dem Tatzenderby abgetaut wird, wurde die erste Einheit des Jahres auf der Grossen Allmend abgehalten. Mit dabei war auch der 22-jährige Gianluca Gaudino. Der derzeit vereinslose deutsche Mittelfeldspieler dürfte künftig für YB spielen. Noch sind allerdings letzte Details zu klären. Mit dabei waren auch die U21-Spieler Pascal Schüpbach, Felix Mambimbi, Kreshnik Hajrizi und Esteban Petignat.

Marco Wölfli (angeschlagen) absolvierte ebenso eine Einheit im Kraftraum wie die verletzten Ali Camara und Miralem Sulejmani. Jordan Lotomba befindet sich ebenfalls im Aufbau; in dieser Woche trainiert er nach seinen langwierigen Kniebeschwerden mit einem Spezialisten in Belgien. Danach soll er gezielt, aber behutsam wieder ins Mannschaftstraining integriert werden. Léo Seydoux fehlte, weil er die Sportler-RS in Magglingen begonnen hat. Er wird am Mittwoch mit seinen Teamkollegen ins Trainingslager nach Belek (Türkei) reisen.

[as][sst]


Erhalte unsere News über Facebook-Messenger. Schreib uns eine Nachricht und du wirst automatisch benachrichtigt:




Partner