18.12.18 Transfer
Die Young Boys und Leonardo Bertone, dessen Vertrag im Sommer ausgelaufen wäre, gehen ab sofort getrennte Wege: Der 24-jährige Mittelfeldspieler wird seine Karriere beim FC Cincinnati fortsetzen. Der FC Cincinnati steigt im Hinblick auf die neue Saison, die im März beginnt, in die Major League Soccer ein, der höchsten nordamerikanischen Spielklasse.

Der ehemalige YB-Junior Leonardo Bertone debütierte am 23. Mai 2012 beim 2:1-Sieg in Basel in der ersten Mannschaft der Young Boys. Er bestritt 179 Ernstkämpfe für YB und brachte es auf 18 Tore und 11 Assists. Auch in der Meistersaison 2017/18 stellte er seine Zuverlässigkeit eindrücklich unter Beweis. In dieser Saison kam er in acht Super-League-Partien (1 Tor, 2 Assists) zum Einsatz. Für die Schweizer U21-Nationalmannschaft bestritt er 13 Länderspiele.

Der BSC Young Boys bedankt sich herzlich bei Leonardo Bertone für seinen tadellosen Einsatz in den letzten Jahren und wünscht ihm für die Zukunft sowohl privat als auch sportlich alles Gute.



[as][sst]


Erhalte unsere News über Facebook-Messenger. Schreib uns eine Nachricht und du wirst automatisch benachrichtigt:




Partner