07.11.18 Valencia - YB 3:1 (2:1)
Valencia bezwingt YB mit 3:1. Assalé traf zwischenzeitlich zum Ausgleich, Santi Mina schoss die ersten beiden Treffer für Valencia, Soler sorgte mit dem 3:1 für die Entscheidung.

***

Die Entscheidung in dieser Partie fiel zehn Minuten nach der Pause, als Soler auf der rechten Seite entwischte und Von Ballmoos mit einem satten Schuss in die linke Torecke bezwingen konnte. Auf das 3:1 fand YB keine Antwort mehr.

Nach dem Führungstreffer von Santi Mina (14.), der nach einem Pfostenschuss von Soler reüssierte, konnte YB reagieren. Valencia hatte die Startviertelstunde geprägt, YB kam nach dem Rückstand besser ins Spiel. Assalé schoss nach 37 Minuten den sehenswerten Ausgleich. Nach einer Kombination über Sanogo, Hoarau und Fassnacht traf der Ivorer mit seinem Schuss aus rund 14 Metern genau in die linke Ecke.

Doch lange hielt das 1:1 nicht. Nach einer Flanke von Soler war erneut Santi Mina erfolgreich. Der Stürmer lenkte den Ball gekonnt über die Linie (42.).

YB suchte sofort wieder den Weg nach vorne und wäre durch eine Direktabnahme von Moumi Ngamaleu beinahe zum erneuten Ausgleich gekommen. Doch der Ball flog übers Tor.

Nach dem Seitenwechsel folgte der erwähnte dritte Treffer Valencias, im weiteren Verlauf liessen die Spanier nichts mehr zu. YB musste die Partie in Unterzahl beenden, Sanogo sah nach einem Foul zu Beginn der Schlussviertelstunde die rote Karte.

Weiter geht es für YB am Sonntag mit dem Auswärtsspiel beim FC St. Gallen (16:00 Uhr).

Interview mit Christoph Spycher
Interviews mit Lauper und Benito
Fotogalerie
Das Tor von Assalé im Video
Matchcenter

[sst]


Erhalte unsere News über Facebook-Messenger. Schreib uns eine Nachricht und du wirst automatisch benachrichtigt:




Partner

Aufstellung
Marcelino
Neto
 
Wass
Garay
Paulista
Gaya
 
Soler
Coquelin
Kondogbia
Guedes
 
 
Moreno
Santi Mina
 
 
 
 
 
 
Hoarau
Assalé
 
 
 
Moumi N.
Sanogo
Sow
Fassnacht
 
 
Benito
Von Bergen
Lauper
Mbabu
 
Von Ballmoos
 
G. Seoane
Gast-ID:1
Spieldaten

Stadion: Estadio Mestalla

Zuschauer: 38000

Schiedsrichter: Kovacs (Rumänien)

Tore:

14. Santi Mina 1:0.
37. Assalé (Fassnacht) 1:1.
42. Santi Mina 2:1.
56. Soler 3:1.

Auswechslungen:

46. Sulejmani für Moumi Ngamaleu.
60. Nsame für Fassnacht.
68. Gameiro für Santi Mina.
75. Torres für Guedes.
75. Aebischer für Hoarau.
87. Vezo für Kondogbia.

Ersatz:

YB: Wölfli, Camara, Bertone, Schick.
Valencia: Doménech, Diakhaby, Lato, Batshuayi.

 

Bemerkungen:

YB ohne Wüthrich, Lotomba (beide verletzt), Kronig (U19), Garcia, Marzino, Seydoux und Teixeira (nicht im Aufgebot). Valencia ohne Parejo (verletzt).

Verwarnungen:

18. Moumi Ngamaleu (Foul). 22. Santi Mina (Unsportlichkeit). 30. Gaya (Foul). 35. Mbabu (Unsportlichkeit). 38. Benito (Foul). 57. Lauper (Foul). 67. Sanogo (Foul).

Platzverweis:
77. Sanogo (Foul).