21.10.18 FARE network
Der BSC Young Boys beteiligt sich seit 2004 jährlich an den FARE-Aktionswochen. Das Netzwerk FARE (Football Against Racism in Europe) wurde 1999 gegründet und organisiert seit 2001 die Aktionswochen.

Ein erstes deutliches Zeichen setzte YB zusammen mit dem Verein «Gemeinsam gegen Rassismus» bereits im Jahr 1996. Die Young Boys spielten damals während eines halben Jahres in speziellen Trikots mit entsprechender Aufschrift.

In diesem Jahr stehen die FARE-Aktionswochen unter dem Motto #FootballPeople. Der BSC Young Boys setzt sich auch in diesem Jahr für mehr Toleranz und weniger Diskriminierung im Fussball und in der Gesellschaft ein. Die ausgewählten Spieler und ihre Statements stehen symbolisch für die Werte und Einstellungen des ganzen Klubs.



Der BSC Young Boys und seine Spieler stehen für Offenheit, Toleranz und Freundschaft ein. Zusammen bekämpfen wir Rassismus und Diskriminierung und unterstützen die #FootballPeople-Kampagne des FARE network.

[sst][aw][nrc]


Erhalte unsere News über Facebook-Messenger. Schreib uns eine Nachricht und du wirst automatisch benachrichtigt:




Partner