17.05.18 Transfer
YB tätigt im Hinblick auf die nächste Saison den ersten Zuzug: Sandro Lauper vom FC Thun hat bei den Young Boys einen Vertrag über vier Jahre unterschrieben.

Für den vielseitig einsetzbaren Berner ist es eine Rückkehr: Der 21-Jährige hatte bis Ende 2014 im YB-Nachwuchs gespielt, ehe er in die Thuner U21 wechselte. Ein Jahr später debütierte er in der ersten Mannschaft; längst hat sich der Konolfinger im Thuner Mittelfeld einen Stammplatz erkämpft und gehört auch der Schweizer U21-Nationalmannschaft an.

Die sportliche Führung der Young Boys stuft Sandro Lauper als Spieler mit grossem Potenzial ein, der noch lange nicht am Ende seiner Entwicklung angelangt ist. „Wir sind überzeugt, dass Sandro Lauper bei uns den nächsten Schritt in seiner Karriere machen wird. Er passt mit seinen Fähigkeiten und seiner Mentalität sehr gut zu YB“, sagt Sportchef Christoph Spycher.



[as]




Erhalte unsere News über Facebook-Messenger. Schreib uns eine Nachricht und du wirst automatisch benachrichtigt:




Partner