05.03.11 SPIELBERICHT

YB unterliegt auswärts dem Grasshopper Club. Rennella (18./43.) schoss GC 2:0 in Führung, dank Bienvenu (44.) und Lulic (66.) kam YB wieder heran. Ein Freistosstor von Hajrovic entschied die Partie eine Viertelstunde vor Schluss (76.).

-----

GC hatte in der Startphase mehr vom Spiel und kam bereits nach wenigen Sekunden zu einer guten Chance. Spycher rettete gegem Emeghara im letzten Moment. YB konnte sich vorerst keine Torchancen erarbeiten und hatte Glück, als Nef einen Abschluss von Rennella knapp vor der Linie klären konnte. Wenig später gelang GC der Führungstreffer aber doch. Verteidiger Vallori setzte sich gegen mehrere YB-Spieler durch, bediente Rennella, dieser schob aus spitzem Winkel ein - GC führte (18.).

Die Young Boys fanden danach besser ins Spiel. Beinahe wäre Costanzo auch der Ausgleich gelungen, sein Schuss prallte von der Torlatte zurück ins Feld. Praktisch im Gegenzug setzte sich Emeghara an der Grundlinie durch, Rennella verwertete dessen Zuspiel zum 2:0 (43.). Noch vor der Pause gelang YB der wichtige Anschlusstreffer. Bienvenu krönte ein Solo mit einem wuchtigen Schuss aus 20 Metern in den Netzhimmel (44.).

Nach der Pause kamen mit Lulic und Farnerud bei YB zwei neue Spieler in die Partie. Nach einer längeren Druckphase der Young Boys waren diese beiden Akteure für den Ausgleichstreffer verantwortlich. Farnerud flankte, Lulic vollendete aus kurzer Distanz (66.). Der Ausgleich war zu diesem Zeitpunkt verdient, YB hatte nach der Pause einen grossen Aufwand betrieben und GC kaum mehr Raum zugestanden.

Eine Viertelstunde vor dem Schlusspfiff sah Nef nach einem Foul die gelb-rote Karte. Den folgenden Freistoss verwertete Hajrovic mit einem präzisen Schuss via Innenpfosten zur erneuten GC-Führung (76.). YB versuchte in Unterzahl noch einmal heranzukommen, musste sich aber letztlich geschlagen geben.

[sst]




Erhalte unsere News über Facebook-Messenger. Schreib uns eine Nachricht und du wirst automatisch benachrichtigt:




Partner

Aufstellung
C. Sforza
König
 
Menezes
Vallori
Colina
Pavlovic
 
 
Abrashi
Gajic
 
 
Toko
 
Rennella
 
Zuber
 
Emeghara
 
 
 
Bienvenu
Mayuka
 
 
 
Raimondi
Costanzo
Doubaï
Degen
 
 
Spycher
Affolter
Nef
Sutter
 
Wölfli
 
V. Petkovic
Gast-ID:1
Spieldaten

Spielort: Letzigrund

Zuschauende: 4600

Spielleitung: Laperrière

Tore:

18. Rennella 1:0.
43. Rennella 2:0.
44. Bienvenu (Linksschuss; Nef) 2:1.
66. Lulic (Rechtsschuss, Farnerud) 2:2.
76. Hajrovic 3:2.

Auswechslungen:

46. Farnerud für Sutter.
46. Lulic für Raimondi.
46. Hajrovic für Pavlovic.
58. Ruiz für Zuber.
70. Basha für Gajic.
77. Lingani für Costanzo.

Ersatz:

YB: Benito, Dudar, M. Schneuwly, C. Schneuwly.
GC: Bürki, Riedle, Cvetinovic, Frick.

 

Bemerkungen:

YB ohne Dussin (verletzt), Jemal (abwesend) und De Pierro (überzählig). GC ohne Lang (gesperrt), Cabanas, Salatic, Smiljanic, Voser und Callà (alle verletzt).

Verwarnungen:

63. Farnerud (Foul), 88. Emeghara (Unsportlichkeit), 93. Toko und Mayuka (beide Unsportlichkeit).

Platzverweis:
75. Nef (Gelbrot, 22./75. Foul).