20.08.18 Bis 2021
Der BSC Young Boys freut sich sehr, dass es gelungen ist, den Vertrag mit Mittelfeldspieler Sékou Sanogo vorzeitig um ein weiteres Jahr bis Sommer 2021 zu verlängern. Der 29-jährige Nationalspieler der Elfenbeinküste gehört bei YB zu den Leistungsträgern und hat seine Wichtigkeit für die Mannschaft auch in der letzten Saison auf dem Weg zum Meistertitel mit konstant guten Leistungen und fünf Toren und sieben Assists eindrücklich unter Beweis gestellt.

Sékou Sanogo war im Sommer 2014 vom FC Thun zu YB gekommen und entwickelte sich zu einem der besten Spieler der Raiffeisen Super League. Für die Young Boys hat er bisher 120 Ernstkämpfe bestritten (12 Tore / 10 Assists). 

YB-Sportchef Christoph Spycher: "Wir sind sehr froh, dass Sékou Sanogo seinen Vertrag verlängert hat. Er ist ein sehr wichtiger Spieler für uns und bringt mit seiner Physis, seiner Entschlossenheit und Mentalität wichtige Elemente in unsere Mannschaft. Auch neben dem Platz nimmt er seine Leaderrolle wahr und hat grossen Anteil an der Integration neuer Spieler".

Sékou Sanogo: "Ich weiss, was ich an YB habe. Wir haben ein tolles Team und grosse Ambitionen. Ich freue mich auf die Zukunft mit YB und natürlich auf die schönen Herausforderungen, die auf uns warten, zum Beispiel die Playoff-Partien gegen Dinamo Zagreb. Ich hoffe, dass sehr viele YB-Fans ins Stadion kommen werden, um uns lautstark zu unterstützen, und für eine Ambiance sorgen werden, wie in den unvergesslichen letzten Wochen der vergangenen Meisterschaft." 


[as][nrc][sst]



Erhalte unsere News über Facebook-Messenger. Schreib uns eine Nachricht und du wirst automatisch benachrichtigt:




Partner