12.06.18 Staff 1. Mannschaft
Die Trainercrew für die neue Saison ist komplett: Matteo Vanetta wird als Nachfolger von Christian Peintinger, der mit Adi Hütter zu Eintracht Frankfurt wechselt, neuer Assistenztrainer. Somit kann Cheftrainer Gerry Seoane auf folgende Mitarbeiter im Trainerstaff zählen: Harald Gämperle und Matteo Vanetta als Assistenten, Martin Fryand als Konditionstrainer sowie Stefan Knutti als Goalietrainer.

Der 39-jährige Vanetta, früher als Spieler u. a. bei Lugano, Sion und Servette, ist Inhaber der Uefa-Pro-Lizenz. Er wechselte im Winter zu YB, nachdem er zuvor Assistenztrainer der Schweizer U18- und U19-Nationalteams gewesen war.

Sportchef Christoph Spycher sagt: "Wir sind überzeugt, dass wir mit Matteo Vanetta die offene Stelle im Trainerteam ideal besetzen können. Er passt mit seinen Qualitäten und seiner Mentalität sehr gut zu YB und wird einen wesentlichen Beitrag zur Entwicklung der ersten Mannschaft und der Spieler leisten."



[as][sst]




Erhalte unsere News über Facebook-Messenger. Schreib uns eine Nachricht und du wirst automatisch benachrichtigt:




Partner