12.06.18 Personelles 1. Mannschaft
Der BSC Young Boys freut sich sehr, die Vertragsverlängerungen der Goalies David von Ballmoos und Dario Marzino sowie von Thorsten Schick bekanntzugeben. Der 23-jährige Von Ballmoos, der sich von seiner Schulterverletzung erholt hat und beim Trainingsbeginn am 20. Juni wieder voll einsatzfähig sein wird, hat seinen noch ein Jahr laufenden Vertrag vorzeitig bis 2022 verlängert. Er steht für die YB-Werte und wird ein wichtiger Baustein für die Zukunft der Young Boys sein.

Der neue Kontrakt des 21-jährigen Dario Marzino ist bis Sommer 2021 datiert.

Thorsten Schick und YB haben einen neuen Einjahresvertrag abgeschlossen. Der 28-jährige Österreicher war vor zwei Jahren von Sturm Graz gekommen. In der Meistersaison 2017/18 kam der vielseitig verwendbare Teamplayer zu 33 Einsätzen (Super League 23, Europa League und Schweizer Cup je 5).

In der neuen Saison wird ein Spieler mit Jahrgang 2000 der ersten Mannschaft der Young Boys angehören: Der bald 18-jährige Jan Kronig (geboren am 24. Juni 2000) hat bei YB einen Vertrag bis Sommer 2022 unterschrieben. Der 1,85 cm grosse Schweizer Nachwuchs-Nationalspieler gehörte in der letzten Saison als Innenverteidiger zu den Leistungsträgern der zweiten YB-Mannschaft.


David von Ballmoos, Dario Marzino, Thorsten Schick und Jan Kronig.

[as][sst]




Erhalte unsere News über Facebook-Messenger. Schreib uns eine Nachricht und du wirst automatisch benachrichtigt:




Partner