29.05.18 Saisonende bei YB
Die Meistermannschaft der Young Boys hat sich am Montag noch zu einem internen, abschliessenden Brunch getroffen und dann nach der grandiosen Saison mit 52 Pflichtspielen die verdienten Ferien angetreten. Während Kevin Mbabu weiterhin in Bern seine Bänderverletzung am Fuss therapieren lassen muss und erst im Verlauf des Julis wettkampfmässig wieder zur Verfügung stehen dürfte, reisten andere wie Kassim Adams Nuhu (Ghana), Sékou Sanogo und Roger Assalé (beide Elfenbeinküste) zu ihren Nationalteams, um Länderspiele zu bestreiten. Und für jene Spieler wie Dario Marzino, Leo Seydoux und Pedro Teixeira, die mit YB II im Einsatz gestanden sind, folgen mit den Aufstiegsspielen noch weitere Höhepunkte: Am Mittwoch steht das Hinspiel bei den Red Stars in Zürich (20 Uhr) auf dem Programm, am Samstag (18 Uhr) folgt das Rückspiel im Stade de Suisse. Die zweite Mannschaft der Young Boys würde sich über die Unterstützung zahlreicher YB-Fans sehr freuen.

Für den grössten Teil der YB-Meisterspieler geht der Ernst des Alltags am 20. Juni wieder los: Dann steht der Trainingsstart im Hinblick auf die neue Saison, die mit Super League, Schweizer Cup und Champions-League-Qualifikation allerhand Herausforderungen bereit halten wird, auf dem Programm.

Cheftrainer Adi Hütter und Assistenztrainer Christian Peintinger (beide zu Eintracht Frankfurt) verabschiedeten sich von den Spielern, vom Staff und vom Klub und reisten in die Metropole zum deutschen Pokalsieger, wo in diesen Tagen die offizielle Präsentation erfolgen wird. Ebenfalls verabschiedet wurde der langjährige YB-Spieler Marco Bürki, der zu Zulte Waregem nach Belgien wechselt, sowie Ersatzgoalie Alexandre Letellier, dessen leihweises Engagement zu Ende gegangen ist. Beide erfüllten ihre Rollen als Teamplayer in Perfektion!

Merci Marco, merci Alexandre, danke Adi, danke Peinti! Ihr habt Klubgeschichte geschrieben. Wir wünschen Euch für die private und berufliche Zukunft nur das Beste und freuen uns aufs Wiedersehen!

Vorbereitungsprogramm



[as]




Erhalte unsere News über Facebook-Messenger. Schreib uns eine Nachricht und du wirst automatisch benachrichtigt:




Partner