03.05.18 Vertragsverlängerung
Der BSC Young Boys freut sich sehr, dass es gelungen ist, den am Saisonende auslaufenden Vertrag mit Miralem Sulejmani um zwei Jahre mit Option auf eine weitere Saison zu verlängern. Der 29-jährige Offensivspieler wechselte im Sommer 2015 von Benfica Lissabon zu YB und erzielte bisher in 86 Super-League-Spielen 27 Tore und 20 Assists. In der laufenden gelb-schwarzen Meistersaison gehört er mit bisher 11 Treffern und 8 Assists zu den besten Skorern der Liga; seine Klasse zeigte er auch am letzten Samstag auf dem Weg zum 2:1-Siegtor gegen Luzern, als er in der 89. Minute nach einem tollen Dribbling Guillaume Hoarau bediente. Dieser legte für Jean-Pierre Nsame auf – ein Schuss, ein Tor und eingeleitet war die YB-Meisternacht.

Miralem Sulejmani, der bisher 20 Länderspiele für Serbien bestritten hat, gilt nicht nur als torgefährlicher Mittelfeldspieler und Freistoss-Spezialist, sondern auch als "Titelhamsterer": Mit YB hat er bereits die zehnte (!) Trophäe in seiner Karriere gewonnen. Zuvor war er mit Benfica Lissabon (2-mal Meister, 1-mal Cupsieger, 2-mal Ligacupsieger) und Ajax Amsterdam (3-mal Meister, 1-mal Cupsieger) sehr erfolgreich gewesen.

YB-Sportchef Christoph Spycher sagt: "Wir sind sehr froh, dass sich Miralem Sulejmani trotz zahlreicher anderer Angebote für uns entschieden hat. Wir schätzen nicht nur seine ausserordentlichen Fähigkeiten auf dem Rasen, sondern auch seine menschlichen Qualitäten."

Miralem Sulejmani betont: "Ich bin sehr froh, dass ich weiterhin ein Teil der YB-Geschichte sein kann. Meine Familie und ich fühlen uns in Bern und bei YB sehr wohl. Es war und ist sehr berührend, was mit YB passiert: Die Emotionen und das Fest vom Samstag werden mir immer in bester Erinnerung bleiben. Und ich hoffe, dass wir auch den Cup gewinnen. Wir werden alles dafür tun."


[as][yb-tv][sst]




Erhalte unsere News über Facebook-Messenger. Schreib uns eine Nachricht und du wirst automatisch benachrichtigt:




Partner