21.11.17 UEFA Europa League
Die Young Boys reisen am Mittwoch nach Belgrad, wo am Donnerstagabend das Europa-League-Spiel gegen Partizan Belgrad auf dem Programm steht (21:05 Uhr).

Für YB hat das schwierige Spiel in Belgrad wegweisenden Charakter. Mit einem Auswärtssieg könnten die Young Boys Partizan in der Tabelle überholen und sich eine gute Ausgangslage für das Erreichen der K.O.-Phase schaffen. Bei einem Remis könnte YB den Sechzehntelfinal nicht mehr aus eigener Kraft erreichen, bei einer Niederlage wäre ein Weiterkommen nicht mehr möglich.

Partizan hat sein letztes Europa-League-Spiel Anfang November gegen Skënderbeu mit 2:0 gewonnen und sich so in der Tabelle vor YB gesetzt. Die Berner unterlagen Dynamo Kiew unglücklich mit 0:1.

Die Tabelle der Gruppe 2

    Sp. S. U. N. To. Gt. Diff. Pk.
1. Dynamo Kiew 4 3 1 0 9 5 4 10
2. Partizan 4 1 2 1 5 4 1 5
3. YB 4 0 3 1 4 5 -1 3
4. Skënderbeu 4 0 2 2 2 6 -4 2

In der Meisterschaft belegt Partizan Belgrad nach 17 Runden den zweiten Platz, vier Punkte hinter Lokalrivale Roter Stern. Partizan hat in der bisherigen Meisterschaft in Serbien erst ein Spiel verloren. Das war Anfang August beim 1:3 gegen Vozdovac Belgrad.


Jean-Pierre Nsame im Hinspiel gegen Partizan Belgrad Mitte September in Bern (1:1).

[sst]




Erhalte unsere News über Facebook-Messenger. Schreib uns eine Nachricht und du wirst automatisch benachrichtigt:




Partner