26.10.17 SFL-Themenwoche 2017
Im Rahmen der Themenwoche der Swiss Football League rücken die Schweizer Fussball-Klubs das Miterleben des Spitzenfussballs für blinde und sehbehinderte Menschen ins Zentrum.

In der Schweiz gibt es über 320'000 Menschen mit Sehbehinderung. Mit der immer älter werdenden Gesellschaft wird sich diese Zahl weiter erhöhen. Es ist eine wichtige Aufgabe unserer Gesellschaft, diesen Menschen zu ermöglichen, dass sie sportliche Ereignisse miterleben können. Der Schweizer Profifussball stellt sich dieser Verantwortung - im Bewusstsein, dass Fussball mehr ist als 90 Spielminuten.

Radio Gelb-Schwarz macht für YB-Fans den Fussball schon seit vielen Jahren hörbar. Seit 2009 wird jedes Spiel der Young Boys live übertragen. An den Heimspielen des BSC Young Boys können Blinde und Sehbehinderte über die UKW-Frequenz 89,1 MHz live dabei sein. Über UKW entsteht im Gegensatz zum Stream im Internet keine zeitliche Verzögerung.

Der BSC Young Boys und Radio Gelb-Schwarz sind im Schweizer Fussball Vorreiter. YB war 2009 der erste Club, der Blinden und Sehbehinderten ein Live-Radio angeboten hat.

Mehr zum Thema
Medienmitteilung SFL


[sst][sfl]




Erhalte unsere News über Facebook-Messenger. Schreib uns eine Nachricht und du wirst automatisch benachrichtigt:




Partner