25.08.17 Christoph Spycher und Adi Hütter
YB-Sportchef Christoph Spycher und Trainer Adi Hütter äusserten sich nach der Auslosung der Europa-League-Gruppen wie folgt.

Christoph Spycher: "Es ist sicher nicht die Gruppe, die wir uns gewünscht haben. Aber wir nehmen es, wie es gekommen ist. Aus sportlicher Sicht rechnen wir uns Chancen auf das Weiterkommen aus, obwohl wir wissen, dass alle Gegner Qualität haben. Wir hoffen, dass uns zahlreiche Fans bei den Heimspielen unterstützen werden. Es ist für keinen Schweizer Klub eine Selbstverständlichkeit, in einer europäischen Gruppenphase zu stehen."
 
Adi Hütter: "Bei uns hat nach der Auslosung keiner Freudensprünge gemacht. Aber es bringt nichts zu lamentieren. Wir werden alles unternehmen, damit wir bestens vorbereitet in die Gruppenphase steigen. Dynamo Kiew kennen wir bereits sehr gut, wobei sich die Uefa überlegen müsste, ob es sinnvoll ist, zwei Teams sowohl in der Qualifikation als auch kurz darauf in der Gruppenphase gegeneinander antreten zu lassen. Partizan Belgrad ist ein Traditionsklub mit heissblütigen Fans und hat in der letzten Saison in Serbien sowohl die Meisterschaft als auch den Cup gewonnen. Und Skënderbeu hat sich gegen Dinamo Zagreb durchgesetzt. Das sagt viel über die Möglichkeiten dieses Teams aus."

Europa-League-Infos unter www.bscyb.ch/europaleague.



[as]




Erhalte unsere News über Facebook-Messenger. Schreib uns eine Nachricht und du wirst automatisch benachrichtigt:




Partner