24.08.17 Ausblick
Am Sonntag gastiert der BSC Young Boys in St. Gallen. Für YB ist es das elfte Pflichtspiel innert fünf Wochen und seit dem Saisonstart am 22. Juli gegen den FC Basel (2:0). Danach ruht der Meisterschaftsbetrieb für zwei Wochen, die Nationalteams werden im Einsatz stehen.

YB hat gute Erinnerungen an die letzten Spiele in St. Gallen. Die Berner blieben in den letzten vier Begegnungen ungeschlagen - zuletzt gewann YB dreimal in Folge (2:0; 2:0; 3:2), davor gab es ein Unentschieden (1:1). Die letzte Niederlage bezogen die Young Boys in der Ostschweiz vor zweieinhalb Jahren, im April 2015 (1:3).

Weniger gut sind die Erinnerungen der Gelbschwarzen an die letzten Spiele vor der Nationalmannschaftspause im September. In den letzten vier Jahren ging YB in diesen Partien jeweils als Verlierer vom Feld. Zuletzt zweimal auswärts gegen GC (1:4; 2:3), davor zweimal in Basel (1:3; 1:2). Den letzten Sieg in einem Spiel vor der "September-Nationalteam-Pause" gab es 2012 in Luzern (2:1).

Der FC St. Gallen hat aus den bisherigen fünf Spielen in der Raiffeisen Super League sieben Punkte geholt. Nach dem 3:3 zu Beginn in Lausanne wurde der FC Sion bezwungen (2:0). Es folgten ein 0:2 zuhause gegen Luzern, ein 1:0-Sieg in Lugano und eine 0:2-Niederlage bei den Grasshoppers. Die bisherigen sechs Treffer schossen die Offensivkräfte Albian Ajeti (2), Marco Aratore (2), Roman Buess und Danijel Aleksic.


FC St. Gallen - BSC Young Boys
Sonntag, 27. August 2017, 16:00 Uhr

Der YB-Extrazug verlässt Bern um 12:22 Uhr.



Roger Assalé scheitert an St.-Gallen-Goalie Daniel Lopar.

[sst]




Erhalte unsere News über Facebook-Messenger. Schreib uns eine Nachricht und du wirst automatisch benachrichtigt:




Partner