28.05.17 Thun - YB 0:0
Das vierte Berner Derby der Saison endet ohne Tore. Beide Teams hatten ihre Chancen, vermochten sie aber nicht zu verwerten. Nach einem Platzverweis gegen Thuns Schirinzi konnte YB in der Schlussphase in Überzahl agieren.

***

YB ist nun seit 14 Begegnungen mit dem FC Thun ungeschlagen und feierte in dieser Zeitspanne 11 Siege, drei Spiele endeten mit einem Unentschieden. Der letzte Sieg der Thuner stammt vom 8. Dezember 2013.

Die Young Boys starteten in Thun mit Marco Wölfli im Tor und einem 3-4-3-System. Das Spiel verlief animiert und es gab auf beiden Seiten einige Torszenen zu notieren. Während YB in den ersten 20 Minuten Vorteile besass und durch Rochat beinahe in Führung gegangen wäre, drehten die Thuner vor der Pause auf. Hediger traf in dieser Phase aus der Distanz die Latte, Sorgic verfehlte anschliessend das leere Tor.

Nach dem Seitenwechsel verlief die Partie mehrheitlich ausgeglichen. Als Schirinzi in der Schlussphase des Feldes verwiesen wurde, drehten die Young Boys noch einmal auf. Beinahe wäre Mbabu nach einem Corner von Ravet der Siegestreffer gelungen, doch Bürgy rettete auf der Linie stehend mit dem Kopf. Die allerletzte Gelegenheit besass Zakaria, sein Kopfball nach einem Corner flog jedoch am Tor vorbei.

So endete das letzte Derby der Saison ohne Tore, nachdem es in den drei Begegnungen zuvor jeweils YB-Siege und fünf Treffer zu sehen gab (4:1, 3:2, 3:2).

Highlights
Interviews Marco Wölfli & Marco Bürki
Teleclub-Highlights
Matchcenter


Denis Zakaria und Nicolas Bürgy im Duell. (Bild: Claudio de Capitani)

[sst]




Erhalte unsere News über Facebook-Messenger. Schreib uns eine Nachricht und du wirst automatisch benachrichtigt:




Partner

Aufstellung
M. Lustrinelli
Ruberto
 
Glarner
Bürgy
Reinmann
Facchinetti
 
 
Tosetti
Geissmann
Hediger
Fassnacht
 
 
 
Peyretti
Sorgic
 
 
 
Ravet
Assalé
Schick
 
 
Benito
Aebischer
Zakaria
Mbabu
 
 
Rochat
Von Bergen
Nuhu
 
Wölfli
 
A. Hütter
Gast-ID:1
Spieldaten

Spielort: Stockhornarena

Zuschauende: 7417

Spielleitung: Jaccottet

Tore:

Keine.

Auswechslungen:

56. Rapp für Peyretti.
67. Gerndt für Schick.
74. Schirinzi für Fassnacht.
81. Lecjaks für Rochat.
90. Spielmann für Sorgic.

Ersatz:

YB: Mvogo, Joss, Bertone, Seferi, Frey.
Thun: Faivre, Dzonlagic, Sutter, Trachsel.

 

Bemerkungen:

YB ohne Hoarau, Sulejmani, Sanogo, Obexer (alle verletzt), Wüthrich (rekonvaleszent), Marzino (U21) und Gajic (nicht im Aufgebot). Thun ohne Ferreira, Bürki, Lauper, Bigler, Zino und Schindelholz. 38. Lattenschuss Hediger.

Verwarnungen:

36. Schick (Foul). 53. Tosetti (Foul). 59. Aebischer (Foul). 90. Lecjaks (Foul).

Platzverweis:
79. Schirinzi (Foul).