09.04.17 Basel - YB 1:1 (0:1)
Nach Treffern von Ravet und Elyounoussi endet Basel - YB 1:1. YB verlor vor der Pause Hoarau (Hüftverletzung) und musste die Partie nach einer roten Karte gegen Assalé in Unterzahl beenden.

***

Die Young Boys zeigten in Basel insgesamt eine starke Vorstellung. Vorallem in der ersten Halbzeit agierte das Team von Adi Hütter mehrheitlich überlegen. So gingen die Berner nach 18 Minuten verdient in Führung. Assalé setzte sich nach einem Einwurf von Mbabu auf der rechten Seite gegen Traoré durch und flankte zur Mitte. Hoaraus folgender Kopfball wurde geblockt, Ravet reagierte sofort und traf ins Netz.

Kurz vor der Pause musste Hoarau ausgewechselt werden, er verletzte sich bei einem Duell mit Suchy am Hüftgelenk. Der YB-Stürmer musste ins Spital gebracht werden, Frey kam für ihn in die Partie.

Nach dem Seitenwechsel zeigten die Einheimischen eine Reaktion und kamen zu mehreren Chancen. Nach einem Corner gelang Elyounoussi mit einem Kopfball der Ausgleich (54.). Das Geschehen glich sich in der Folge wieder aus, beide Teams hatten ihre Szenen in der Offensive.

Die Young Boys mussten das Spiel nach einem Platzverweis gegen Assalé in Unterzahl beenden. Der ivorische Stürmer leistete sich eine Viertelstunde vor Schluss eine Unsportlichkeit und sah die rote Karte. Die Berner verteidigten auch mit einem Spieler weniger sehr gut und erkämpften sich einen verdienten Punkt beim Leader.

Das nächste Spiel: YB - GC, Ostermontag, 17. April 2017, 13:45 Uhr.


Yoric Ravet schoss beim verdienten Punktgewinn in Basel den YB-Treffer. (Archivbild: Thomas Hodel)

Highlights
Interview mit Yvon Mvogo
Teleclub-Highlights
Matchcenter

Update zu Guillaume Hoarau: Linkes Hüftgelenk wurde unter Narkose eingerenkt. Weitere Abklärungen folgen in den nächsten Tagen (09.04.2017, 20:15 Uhr)

[sst]




Erhalte unsere News über Facebook-Messenger. Schreib uns eine Nachricht und du wirst automatisch benachrichtigt:




Partner

Aufstellung
U. Fischer
Vaclik
 
Lang
Suchy
Akanji
Traoré
 
 
Zuffi
Xhaka
 
 
Callà
Delgado
Elyonoussi
 
Doumbia
 
 
 
Hoarau
Assalé
 
 
 
Sulejmani
Bertone
Zakaria
Ravet
 
 
Joss
Rochat
Von Bergen
Mbabu
 
Mvogo
 
A. Hütter
Gast-ID:1
Spieldaten

Stadion: St. Jakob

Zuschauer: 30817

Schiedsrichter: Bieri

Tore:

18. Ravet (Hoarau) 0:1.
54. Elyounoussi 1:1.

Auswechslungen:

43. Frey für Hoarau.
46. Riveros für Traoré.
55. Lecjaks für Joss.
67. Sporar für Delgado.
77. Fransson für Callà.
84. Schick für Ravet.

Ersatz:

YB: Wölfli, Gerndt, Aebischer, Nuhu.
Basel: Nikolic, Höegh, Serei Die, Janko.

 

Bemerkungen:

YB ohne Wüthrich (verletzt), Sanogo, Obexer (beide gesperrt), Benito, Marzino, Seferi (U21) und Gajic (nicht im Aufgebot). Basel ohne Steffen (gesperrt), Balanta, Bua (verletzt) und Gaber (krank). 43. Hoarau verletzt ausgeschieden.

Verwarnungen:

24. Xhaka (Foul). 51. Frey (Foul). 75. Riveros (Foul). 90. Akanji (Foul).

Platzverweis:
75. Assalé (Unsportlichkeit).