20.10.16 YB - APOEL Nikosia 3:1 (1:1)
YB gewinnt gegen APOEL Nikosia mit 3:1. Nach einem Rückstand schoss Hoarau alle drei Tore zum YB-Sieg. Die Berner feiern damit den ersten Erfolg in der Europa-League-Gruppenphase in dieser Saison.

***

Eher entgegen dem Spielverlauf ging APOEL nach 14 Minuten in Führung. Efrem hob den Ball nach einem weiten Zuspiel von Vinicius über Mvogo hinweg ins Tor. YB brauchte nur vier Minuten, um den Ausgleich zu erzielen. Hoarau leitete einen Angriff ein, der Ball gelangte über Ravet und Schick wieder zum YB-Stürmer, der den Ball über die Linie spedieren konnte.

Für Hoarau wurde es eine grosse Rückkehr auf die internationale Bühne. Nach 52 Minuten scheiterte er zwar mit einem Penalty an APOEL-Goalie Waterman, der Nachschuss passte aber und YB führte. Ein weiterer Elfmeter nach einem Foul an Sanogo führte zum dritten Treffer, Hoarau verwertete souverän und erreichte mit diesem Treffer historisches: Er überholte in der YB-Torschützenliste im Europacup den legendären Geni Meier. Hoarau führt diese nun mit neun Tore an.

Die Young Boys bringen sich mit dem wichtigen Sieg gegen einen sehr zähen Gegner zurück ins Geschäft in der Europa League. APOEL und Olympiakos führen die Gruppe B mit 6 Punkten an, dahinter liegt YB auf Platz 3 mit 4 Punkten.

Weiter geht es nun mit zwei Heimspielen gegen GC. Am Sonntag (23. Oktober, 13:45 Uhr) steht das Meisterschaftsspiel auf dem Programm, am Mittwoch das Cup-Achtelfinalspiel (26. Oktober, 20:30 Uhr).

Pressekonferenz
Interview mit Thorsten Schick
Mehr zur Europa League
YB international
Fotogalerie
Matchcenter

[sst]




Erhalte unsere News über Facebook-Messenger. Schreib uns eine Nachricht und du wirst automatisch benachrichtigt:




Partner

Aufstellung
A. Hütter
Mvogo
 
Sutter
Nuhu
Von Bergen
Lecjaks
 
 
Schick
Zakaria
Sanogo
Ravet
 
 
 
Kubo
Hoarau
 
 
 
Sotiriou
 
Vander
Vinicius
Bertoglio
Efrem
 
Morais
 
Lago
Carlao
Astiz
Milanov
 
Waterman
 
T. Christiansen
Gast-ID:93
Spieldaten

Spielort: Stade de Suisse

Zuschauende: 9553

Spielleitung: Welz (D)

Tore:

14. Efrem 0:1.
18. Hoarau (Schick) 1:1.
52. Hoarau (Penalty-Nachschuss; Zakaria) 2:1.
82. Hoarau (Penalty; Sanogo) 3:1.

Auswechslungen:

50. Merkis für Carlao.
68. Gianniotas für Vander.
78. Bressan für Bertoglio.
80. Bertone für Schick.
84. Frey für Hoarau.
88. Duah für Ravet.

Ersatz:

YB: Wölfli, Rochat, Mbabu, Gajic.
APOEL: Pardo, Artymatas, Alexandrou, Aloneftis.

 

Bemerkungen:

YB ohne Benito, Gerndt, Sulejmani, Wüthrich (alle verletzt), Joss, Seferi, Marzino, Obexer und Bürgy (nicht im Aufgebot). APOEL u.a. ohne De Camargo und Orlandi (beide verletzt).

Verwarnungen:

25. Sanogo. 26. Nuhu. 36. Zakaria. 42. Sotiriou. 51. Merkis. 54. Von Bergen (alle Foul). 72. Milanov (Reklamieren).