21.09.16 Vaduz - YB 0:0
Einige Chancen, viele Corner und Freistösse, aber keine Tore: Die Young Boys holen beim 0:0 in Vaduz einen Punkt, verdient wären deren drei gewesen.

***

YB zeigte in Vaduz von Beginn viel Initiative und war oft in Ballbesitz. So hatte das Team von Adi Hütter einige aussichtsreiche Szenen, was fehlte, war der krönende Abschluss.

Nach einer Viertelstunde kamen die Young Boys zu drei Eckbällen in Folge, bei jedem wurde es gefährlich. Zuerst scheiterte Ravet, nach ihm auch Rochat und Kubo. Danach schoss Zakaria aus guter Position zweimal über das Tor. Die beste Gelegenheit der Berner besass dann Kubo nach 36 Minuten, als er nach einem gut gespielten Gegenstoss und einem Zuspiel von Lecjaks an Vaduz-Goalie Siegrist scheiterte.

In der Phase vor der Pause kam der FC Vaduz besser ins Spiel und besass bei einem Schuss von Ciccone eine gute Gelegenheit. Mvogo war aber auf dem Posten und lenkte den Schuss des Mittelfeldspielers über die Latte.

Auch in die zweiten Halbzeit startete YB schwungvoll. Sulejmani verpasste gleich nach Wiederbeginn zweimal den Führungstreffer. Ein Abschluss flog übers Tor, einmal scheiterte er an Siegrist.

Das Heimteam kam nach dem Seitenwechsel wiederum nur zu einer Chance, als Turkes mit einem Kopfball an Mvogo scheiterte. Ansonsten waren es die Berner, welche immer wieder anrannten, aber nie eine Lücke fanden. Nach 70 Minuten war es Rochat, der nach einem Freistoss von Ravet das Tor knapp verfehlte. Und kurz vor dem Abpfiff verpasste Frey nach einem Querpass Sulejmanis den entscheidenden Treffer.

0:0 stand es auch nach 93 Minuten, als Schiedsrichter Fähndrich die Partie abpfiff. Für YB geht es am Sonntag mit dem Auswärtsspiel in Sion weiter (25. September 2016, 16:00 Uhr).

Highlights
Teleclub-Highlights
Matchcenter

[sst]




Erhalte unsere News über Facebook-Messenger. Schreib uns eine Nachricht und du wirst automatisch benachrichtigt:




Partner

Aufstellung
C. Contini
Siegrist
 
Hasler
Grippo
Konrad
Göppel
 
Muntwiler
 
Stanko
Costanzo
Ciccone
 
 
Turkes
Schürpf
 
 
 
 
Kubo
Frey
 
 
 
Sulejmani
Bertone
Zakaria
Ravet
 
 
Lecjaks
Rochat
Von Bergen
Sutter
 
Mvogo
 
A. Hütter
Gast-ID:1
Spieldaten

Spielort: Rheinpark

Zuschauende: 3832

Spielleitung: Fähndrich

Tore:

-

Auswechslungen:

60. Brunner für Turkes.
64. Kukuruzovic für Stanko.
74. Schick für Kubo.
90. Zarate für Costanzo.

Ersatz:

YB: Wölfli, Mbabu, Nuhu, Duah, Aebischer, Bürgy.
Vaduz: Chande, Burgmeier, Mathys, Borgmann.

 

Bemerkungen:

YB ohne Gerndt, Seferi, Wüthrich, Sanogo, Joss, Benito, Hoarau (alle verletzt), Gajic und Obexer (nicht im Aufgebot). Vaduz ohne Jehle (gesperrt), Baldinger, Felfel, Janjatovic (alle verletzt), Avdijaj, Bühler und Messaoud (nicht im Aufgebot).

Verwarnungen:

21. Frey. 69. Grippo (beide Foul). 83. Brunner (Unsportlichkeit). 88. Muntwiler (Foul).