08.08.16 Transfers
Der eine ehemalige YB-Junior geht, der andere spielt wieder für die Young Boys: Während Florent Hadergjonaj in die deutsche Bundesliga zum FC Ingolstadt 04 wechselt, beendet Sven Joss per sofort sein leihweises Gastspiel beim FC Thun und kehrt zu den Young Boys zurück.

Der 22-jährige Florent Hadergjonaj schaffte bei den Young Boys vor rund drei Jahren den Sprung vom U21-Team in die erste Mannschaft und etablierte sich als rechter Verteidiger mit Offensivdrang. Seit der Saison 2013/14 wurde er bei YB in 71 Meisterschaftsspielen eingesetzt; Hadergjonaj entwickelte sich auch in der Schweizer U21-Nationalmannschaft zu einem sicheren Wert. Am Montag hat er beim FC Ingolstadt einen Vertrag über vier Jahre unterschrieben, wobei die Klubs über die Höhe der Ablöse Stillschweigen vereinbart haben.

Auch Sven Joss ging aus der Nachwuchsabteilung des BSC Young Boys hervor. Im Sommer 2015 wurde er leihweise an den FC Thun abgegeben und holte sich einen Stammplatz. Nun kehrt der 22-Jährige per sofort zu YB zurück; sein Vertrag läuft bis Sommer 2018. Im Derby vom Samstag musste Joss nach einem Zweikampf mit Florent Hadergjonaj ausgewechselt werden. Wie lange er mit seiner Schulterverletzung ausfallen wird, steht noch nicht fest.

Wir bedanken uns herzlich bei Florent Hadergjonaj für die geleisteten Dienste und wünschen ihm beim FC Ingolstadt alles Gute. Gleichzeitig begrüssen wir Sven Joss wieder bei YB und wünschen ihm baldige Genesung.



[as]




Erhalte unsere News über Facebook-Messenger. Schreib uns eine Nachricht und du wirst automatisch benachrichtigt:




Partner