27.02.16 Zürich - YB 0:1 (0:0)
Die Young Boys feiern den ersten Sieg gegen den FC Zürich in dieser Saison. Im Letzigrund schoss Hoarau kurz nach der Pause nach einem tollen Angriff das einzige Tor des Spiels.

***

Seitenwechsel von Wüthrich auf die linke Seite zu Ravet, dieser legt mit der Ferse für den sprintenden Lecjaks auf, ein Pass in den Rücken der Zürcher Abwehr, Gerndts Schuss wird gehalten, Hoarau steht bereit und staubt ab. So lief es in der 50. Minute ab, als die Young Boys den entscheidenden Treffer im Spiel in Zürich erzielen konnten.

YB hatte einen guten Start in diese Partie und machte in den ersten Minuten viel Druck. Ein Schuss von Kubo war aber die einzige nennenswerte Szene. Zürich kam in der Folge besser ins Spiel und hatte durch Kerzhakov die beste Chance der ersten Halbzeit. Der Stürmer kam im Anschluss an einen Corner zum Nachschuss, Lecjaks rettete vor der Linie.

Nach dem Seitenwechsel steigerte sich YB und ging in Führung. Nach Hoaraus Führungstor verpasste Gerndt alleine vor FCZ-Goalie Favre den zweiten Treffer und damit die Vorentscheidung. Der Schwede war von Ravet mustergültig angespielt worden. In der Schlussphase versuchte der FCZ alles, YB verteidigte aber sehr gut und liess kaum Gelegenheiten zu. So holte das Team von Adi Hütter drei verdiente Punkte.

Weiter geht es am Sonntag, 6. März 2016, um 16:00 Uhr mit dem Heimspiel gegen den FC Luzern. Dieses Spiel steht unter dem Motto "Kids Day". Kinder bis 16 Jahre bezahlen nur 5 Franken Eintritt.

Adi Hütter bei RGS
Highlights
Teleclub-Highlights
SRF-Zusammenfassung
Matchcenter


Hoarau schoss das Siegestor in Zürich.

[sst]




Erhalte unsere News über Facebook-Messenger. Schreib uns eine Nachricht und du wirst automatisch benachrichtigt:




Partner

Aufstellung
S. Hyypiä
Favre
 
Brunner
Kecojevic
Sanchez
Koch
 
 
Bua
Kukeli
Grgic
Yapi
Buff
 
 
Kerzhakov
 
 
 
Kubo
Hoarau
 
 
 
Sulejmani
Zakaria
Gajic
Ravet
 
 
Lecjaks
Von Bergen
Wüthrich
Hadergjonaj
 
Mvogo
 
A. Hütter
Gast-ID:1
Spieldaten

Spielort: Letzigrund

Zuschauende: 7747

Spielleitung: Klossner

Tore:

50. Hoarau (Gerndt) 0:1.

Auswechslungen:

46. Gerndt für Sulejmani.
65. Koné für Buff.
79. Bertone für Ravet.
87. Sanogo für Gajic.
87. Turkes für Yapi.

Ersatz:

YB: Wölfli, Rochat, Sutter, Nuzzolo.
Zürich: Brecher, Cabral, Chiumiento, Sarr, Dominguez.

 

Bemerkungen:

YB ohne Benito, Kololli, Seferi (verletzt), Vilotic, Obexer und Zulechner (nicht im Aufgebot). Zürich ohne Nef, Vinicius (beide gesperrt), Etoundi, Schönbächler, Alesevic und Kleiber (alle verletzt).

Verwarnungen:

22. Von Bergen (Foul). 45. Wüthrich (Foul). 59. Kerzhakov (Foul). 60. Brunner (Foul). 74. Hoarau (Foul). 86. Kubo (Foul).