06.02.16 YB - GC 1:1 (1:1)
Zum Rückrundenauftakt trennen sich YB und GC im Stade de Suisse 1:1-Unentschieden. Die Berner gingen verdient in Führung, Hoarau traf mit einem Kopfball. Der Ausgleich fiel praktisch im Gegenzug, als Kamberi nach einem Corner erfolgreich war.

***

Die Young Boys traten entschlossen auf und erarbeiteten sich in der ersten halben Stunde ein Plus an Chancen. Die Führung durch Hoarau nach einer Flanke Benitos war der verdiente Lohn für den guten Auftritt. YB hatte davor bereits ein paar Gelegenheiten nicht genutzt, Sulejmani scheiterte beispielsweise an GC-Goalie Mall, Hoarau hatte nach 10 Minuten den Pfosten getroffen.

Die Führung hielt allerdings nicht lange. Kamberi setzte sich nach einem Corner durch und traf zum Ausgleich. Zu diesem Zeitpunkt war das für die Gäste ein eher glückliches Resultat.

In den rund 20 Minuten nach der Pause entwickelte sich ein offener Schlagabtausch mit Chancen auf beiden Seiten. GC wirkte nun aber gefährlicher, YB tat sich je länger das Spiel dauerte schwerer. Dennoch wäre in der Schlussphase der erneute Führungstreffer möglich gewesen, als Hoarau nach einer Ravet-Flanke an Mall scheiterte. Doch danach mussten YB noch einmal das Glück und einmal Goalie Mvogo beanspruchen. Caio verpasste den zweiten Treffer für die Gäste, Dabbur scheiterte in der Nachspielzeit am Berner Schlussmann.

So blieb es beim 1:1. Ein Resultat, das den YB-Fans mittlerweile bekannt ist. Die Berner spielten zum achten Mal in dieser Saison Unentschieden, zum achten Mal mit diesem Resultat.

Weiter geht es in einer Woche mit den Auswärtsspiel in Vaduz (13. Februar 2016, 20:00 Uhr).

Pressekonferenz
Interview Raphaël Nuzzolo
Teleclub-Highlights
SRF-Zusammenfassung
Matchcenter
Fotogalerie

[sst]




Erhalte unsere News über Facebook-Messenger. Schreib uns eine Nachricht und du wirst automatisch benachrichtigt:




Partner

Aufstellung
A. Hütter
Mvogo
 
Hadergjonaj
Vilotic
Von Bergen
Benito
 
 
Ravet
Zakaria
Bertone
Sulejmani
 
 
 
Gerndt
Hoarau
 
 
 
Dabbur
 
Caio
Alpsoy
Basic
Kamberi
 
Källström
 
Antonov
Barthe
Bamert
Bauer
 
Mall
 
P. Tami
Gast-ID:4
Spieldaten

Spielort: Stade de Suisse

Zuschauende: 14412

Spielleitung: Jaccottet

Tore:

27. Hoarau (Benito) 1:0.
31. Kamberi 1:1.

Auswechslungen:

65. Kubo für Gerndt.
73. Tarashaj für Alpsoy.
79. Sutter für Benito.
82. Nuzzolo für Sulejmani.
84. Tabakovic für Kamberi.

Ersatz:

YB: Wölfli, Rochat, Sanogo, Zulechner.
GC: Vasic, Brahimi, Senderos, Shero, Gülen.

 

Bemerkungen:

YB ohne Wüthrich (gesperrt), Castroman, Seferi (beide verletzt), Gajic, Kololli und Lecjaks (nicht im Aufgebot). GC ohne Pnishi (gesperrt) und Lüthi (verletzt). 10. Pfostenschuss Hoarau. 36. Tor von Hoarau aberkannt.

Verwarnungen:

38. Von Bergen (Foul). 43. Barthe (Foul). 45. Antonov (Foul). 68. Sulejmani (Unsportlichkeit). 72. Bertone (Foul). 94. Hadergjonaj (Foul).