23.01.16 Freundschaftskick
Am Donnerstag machte der heftige Regen einen Strich durch die Rechnung - am Freitag konnte dann bei prächtigem Wetter eine beliebte Tradition hochgelebt werden lassen: Der YB-Staff traf sich nach dem Nachmittagstraining mit den 25 mitgereisten YB-Fans zum Freundschaftskick. Scott Sutter, Raphaël Nuzzolo und Steve von Bergen gesellten sich unter die Zuschauer.
 
Die Fans starteten schlecht ins Spiel und konnten vor allem die zentrale Achse rund um Adi Hütter, Christian Peintinger, Harald Gämperle und Martin Fryand nicht kontrollieren. So stand es bereits zur Pause 5:0, wobei Assistenztrainer Peintinger doppelt traf. In der zweiten Halbzeit drehten die Fans nach dem 0:6 auf und konnten bis auf 4:6 aufschliessen. In der Schlussphase übernahm der Staff erneut das Zepter und der Fanverantwortliche Sandro Reinhard stellte mit seinen Toren zwei und drei auf das Schlussresultat von 9:5. Zuvor reihten sich auch Adi Hütter und Fredy Bickel in die Torschützenliste ein.
 
Und auch wenn das Spiel einen Sieger hervorbrachte: Verlierer gab es an diesem Tag keine, sondern viele strahlende Gesichter - mit Ausnahme des YB-Osteopathen, der sich ohne Fremdeinwirkung das Knie verdrehte. Ihm wünschen wir an dieser Stelle rasche Genesung.



[sr]



Erhalte unsere News über Facebook-Messenger. Schreib uns eine Nachricht und du wirst automatisch benachrichtigt:




Partner