07.12.15 Zweite Saisonhälfte
Bei den Young Boys zeichnen sich im Hinblick auf die zweite Saisonhälfte im Spielerkader einige Veränderungen ab. Renato Steffen hat Sportchef Fredy Bickel mitgeteilt, dass er den am Saisonende auslaufenden Vertrag nicht verlängern werde. Für die sportliche Führung ist somit klar, dass Steffen in der Rückrunde keine tragende Rolle mehr übernehmen wird. Ob sich die Wege bereits im Winter oder im Sommer trennen werden, steht noch nicht fest. Samuel Afum und Alexander Gonzalez, deren Verträge im Sommer ebenfalls auslaufen, spielen in den Planungen der Young Boys ab sofort ebenfalls keine wichtige Rolle mehr.

Auf dem Posten des Goalie-Trainers wird es zu einer Rochade kommen: Stefan Knutti, bisher Gesamtverantwortlicher aller YB-Torhüter, gehört ab Januar als Goalie-Trainer dem Trainerstaff von Adi Hütter an, Paolo Collaviti wird sich künftig um die Nachwuchs-Torhüter kümmern.

Auch bei den Physiotherapeuten kommt es zu Veränderungen. Patrik Amstutz übernimmt die Leitung der Physiotherapeuten, Tino Maurer wird künftig für die Nachwuchs-Abteilung verantwortlich sein.



[as]




Erhalte unsere News über Facebook-Messenger. Schreib uns eine Nachricht und du wirst automatisch benachrichtigt:




Partner