14.08.10 SPIELBERICHT

Enttäuschung für YB: Das Heimspiel gegen Xamax ging 0:1 verloren. Wüthrich schoss den entscheidenden Treffer bereits nach drei Minuten. Die Young Boys spielten ungenau und vermochten kaum Druck aufzubauen.

-----

YB wurde im Heimspiel gegen Xamax gleich nach Anpfiff «kalt geduscht». Die Gäste griffen über die linke Seite mit Nuzzolo an, dessen Hereingabe verwertete Wüthrich zur Xamax-Führung. YB verstand es in der Folge nicht, gefährliche Aktionen zu kreieren. Die beste Gelegenheit vor dem Seitenwechsel besass Degen nach einem guten Zuspiel von Mayuka. Xamax-Goalie Ferro konnte die Situation im letzten Moment bereinigen (38.). Kurz vor der Pause landete ein abgelenkter Schuss von Lulic genau in den Armen des Xamax-Goalies (44.)

Das Spiel war geprägt durch viele Missverständnisse und Ungenauigkeiten. Der Spielverlauf kam den Gästen entgegen. Xamax verteidigte gut und liess in der Verteidigung nichts anbrennen.

In der zweiten Halbzeit konnte YB bei strömendem Regen den Druck ein wenig erhöhen und kam durch Schüsse von Sutter und Doubaï zu Ausgleichschancen. Beide Versuche liess Ferro abprallen, kein YB-Spieler konnte jedoch davon profitieren (53./74.).


Scott Sutter im Zweikampf mit Raphael Nuzzolo.

Dem Ausgleich am nächsten kam Verteidiger Affolter. Nach etwas mehr als einer Stunde sah er seinen Kopfball nach einem Freistoss von Costanzo abgewehrt (65.). Kein Erfolg hatte Affolter auch kurz vor Schluss, als sein Abschluss über das Tor flog (88.). Jemal besass in der Nachspielzeit noch die letzte Möglichkeit, blieb aber an einem Verteidiger hängen (90.).

Xamax kam so zum ersten Saisonsieg, während YB sein Punktekonto nicht aufbessern konnte.

Bilder zum Spiel (Fotos Ulrich Kocher)
StadeTV-Beiträge

[sst]

 




Erhalte unsere News über Facebook-Messenger. Schreib uns eine Nachricht und du wirst automatisch benachrichtigt:




Partner

Aufstellung
V. Petkovic
Wölfli
 
Sutter
Affolter
Jemal
Lulic
 
 
T. Doubaï
Spycher
 
 
Degen
 
Costanzo
 
Mayuka
 
Bienvenu
 
 
 
Kuljic
Gohou
 
 
 
Nuzzolo
Niasse
Binya
Wüthrich
 
 
Geiger
Page
Besle
Ismaeel
 
Ferro
 
J.M. Aeby
Gast-ID:6
Spieldaten

Spielort: Stade de Suisse

Zuschauende: 21203

Spielleitung: Studer

Tore:

3. Wüthrich 0:1.

Auswechslungen:

56. Treand für Kuljic.
59. Regazzoni für Lulic.
62. M. Schneuwly für Bienvenu.
71. Raimondi für Maykua.
76. Facchinetti für Geiger.
83. Dampha für Wüthrich.

Ersatz:

YB: Bürki, De Pierro, C. Schneuwly, Hochstrasser.
Xamax: Bédenik, Gashi, Fausto, Mveng.

 

Bemerkungen:

YB ohne Dudar und Lingani, Xamax ohne Paito und Gelabert (alle verletzt). YB ab 35. im 4-4-2-System.

Verwarnungen:

4. Wüthrich (übertriebener Torjubel). 27. Nuzzolo (Ballwegschlagen). 31. Jemal (Foul). 79. Spycher (Foul). 81. Affolter (Foul). 85. Ferro (Unsportlichkeit).