News
27.08.15

Karabach - YB 3:0 (2:0)

Europacup nach früher Entscheidung beendet

YB verpasst die Gruppenphase der Europa League und verabschiedet sich aus dem Europacup. Die Berner verlieren gegen den FC Karabach Agdam auch das Rückspiel. Ein früher Platzverweis und ein Penalty-Gegentor bedeuteten die Vorentscheidung. Richard, Reynaldo und Ismayilov schossen die Tore zum 3:0-Sieg für Karabach.

***

Viel hatten sich die Young Boys vorgenommen für das Rückspiel, rasch waren die Hoffnungen auf ein Minimum gesunken. Vier Minuten waren gespielt, als YB bereits einen Platzverweis und einen Gegentreffer hinnehmen musste. Reynaldo ging im Strafraum zu Boden, Von Bergen sah die rote Karte, Richard verwertete den folgenden Penalty.

Das Team von Karabach Agdam liess in der Folge nichts anbrennen, YB kam in Unterzahl nicht zur Geltung. Immer wieder lancierte der aserbaidschanische Meister schnelle Angriffe, ein solcher führte kurz vor der Pause zum 2:0. Der wie schon im Hinspiel auffällige Reynaldo schoss nach einem Prellball aus kurzer Distanz den zweiten Treffer für sein Team.

Nach dem Seitenwechsel wurde das Verdikt noch deutlicher. Eine Cornervariante führte zum 3:0, Richard lancierte Ismayilov, der Mvogo erneut bezwingen konnte. Der YB-Goalie zeigte eine gute Partie und bewahrte sein Team mehrmals vor weiteren Gegentoren.

Letztlich unterliegt YB dem FC Karabach Agdam deutlich mit dem Gesamtscore von 0:4 (0:1/0:3) und gratuliert dem aserbaidschanischen Meister zur zweiten Teilnahme an der Europa-League-Gruppenphase in Serie.

Captain Steve von Bergen nach dem Spiel: „Wir hatten uns sehr viel vorgenommen. Aber die frühen Genickschläge mit Platzverweis, Penalty und Rückstand machten das Spiel leider schon früh fast zur „mission impossible“. So etwas ist mir in meiner Karriere noch nie passiert. Ich kam ins Straucheln, auf einmal stürzte der Gegenspieler. Ich weiss jetzt noch nicht, wie und wo ich ihn berührt habe. Ich war der letzte Mann: Wenn der Schiedsrichter pfeift, kommt die doppelte Bestrafung zur Anwendung. Es tut mir für das Team, den Klub und die Fans sehr leid, das sind bittere Momente. Wir sind sehr enttäuscht.“

Die Young Boys verpassen die Gruppenphase der Europa League und damit ein Saisonziel. Weiter geht es bereits am Sonntag mit dem Auswärtsspiel bei GC (16:00 Uhr).

Der Newsroom zum Spiel
Die Tore des Spiels

[sst]




Erhalte unsere News über Facebook-Messenger. Schreib uns eine Nachricht und du wirst automatisch benachrichtigt:




Stadion: Tofig-Bahramov-Stadion
Zuschauer: 30000
Schiedsrichter: Mazeika (Litauen)

Tore:
4. Richard (Foulpenalty) 1:0.
43. Reynaldo 2:0.
61. Ismayilov 3:0.

Auswechslungen:
54. Afum für Hoarau.
65. Nuzzolo für Sulejmani.
71. Poepon für Ismayilov.
78. Diniyev für Taghiyev.
80. Gajic für Kubo.
85. Mustafayev für Garayev.

Ersatz:
YB: Wölfli, Lecjaks, Rochat, Tabakovic.
Karabach: Veliyev, Salahli, Yunuszadä, Yusifov.

Bemerkungen:
YB ohne Gerndt, Steffen, Benito, Sanogo, Seferi (alle verletzt/rekonvaleszent), Castroman, Wüthrich und Marzino (nicht im Aufgebot). 54. Hoarau verletzt ausgeschieden.

Verwarnungen:
16. Gonzalez (Foul). 51. Bertone und Richard (beide Unsportlichkeit). 88. Hadergjonaj (Foul).

Platzverweis:
4. Von Bergen (Notbremse).




Erhalte unsere News über Facebook-Messenger. Schreib uns eine Nachricht und du wirst automatisch benachrichtigt:




News
16.07.18 Transfer Seferi leihweise zu Winterthur
Die Young Boys leihen Offensivspieler Taulant Seferi für die bevorstehende Saison an den FC ...
14.07.18 YB - Wolverhampton 0:4 (0:2) Deutliche Niederlage im letzten Test
YB gelang im ersten Spiel mit den neuen Trikots ein ansprechender Start. In der ersten 15 Minuten ...
14.07.18 Saison 2018/19 Hier ist das neue YB-Trikot
Der BSC Young Boys hat anlässlich des Saisonstart-Events im Stadion Neufeld sein neues ...
14.07.18 YB - Münsingen 3:0 (1:0) Souveräner Sieg am Vormittag
YB bezwingt im Testspiel den FC Münsingen (Promotion League) mit 3:0. Der junge ...
13.07.18 Transfer Dangubic weiterhin bei Köniz
Marko Dangubic spielt weiterhin auf Leihbasis beim FC Köniz. Der Vertrag wurde bis zum Ende ...
13.07.18 Am Samstag Saisonstart-Event im Neufeld
YB spielt im Rahmen des Uhrencups am Samstag, 14. Juli 2018, im Neufeld gegen die Wolverhampton ...
11.07.18 YB - Feyenoord 3:0 (1:0) Überzeugender Auftritt
Die Young Boys waren über weite Strecken ihres ersten Spiels am Uhrencup die überlegene ...
10.07.18 Knieverletzung Jordan Lotomba muss pausieren
YB-Verteidiger Jordan Lotomba hat sich einem arthroskopischen Eingriff am Knie unterziehen ...
10.07.18 Transfer Kwadwo Duah leihweise zu Servette
YB-Offensivspieler Kwadwo Duah wird die nächste Saison leihweise bei Servette in der Challenge ...
10.07.18 Einzeltickets Vorverkauf eröffnet - neu Tageskassenzuschlag
Seit Dienstag, 10. Juli 2018, läuft der Einzelticketverkauf für die ersten drei ...
06.07.18 Zuzug YB verpflichtet Verteidiger Mohamed Ali Camara
Die Young Boys verstärken ihre Abwehr und haben Mohamed Ali Camara verpflichtet. Der bald ...
06.07.18 Ticketing Saisonkarten im Sektor D ausverkauft
Die Saisonkarten im Sektor D sind bereits ausverkauft. Für jedes Heimspiel verbleiben rund ...
06.07.18 Uhrencup YB gegen Feyenoord und Wolverhampton
Die Young Boys spielen in der kommenden Woche im Rahmen des Uhrencups am Mittwoch in Biel gegen ...
05.07.18 YB im Zillertal Alles rund ums Trainingslager
...
05.07.18 Todesfall Der ehemalige Stürmer Alphons Stadler ist gestorben
Kurz vor seinem 90. Geburtstag ist der ehemalige YB-Spieler Alphons Stadler gestorben. Stadler war ...
30.06.18 YB - Ludogorez Rasgrad 1:2 (1:1) Guter Test endet mit knapper Niederlage
„Der Test hat seinen Zweck erfüllt“, konnte YB-Trainer Gerry Seoane nach dem 1:2 ...
29.06.18 Schweizer Cup YB trifft auf Biel
Der BSC Young Boys trifft in der ersten Runde auf den FC Biel-Bienne (1. Liga). Die ...
27.06.18 Altach - YB 2:3 (0:2) Erfolgreicher Test
Auf dem Weg ins Trainingslager in Fügen im schönen Zillertal haben die Young Boys in ...
26.06.18 YB im Zillertal Testspiel und Beginn des Trainingslagers
Am Mittwoch, 27. Juni 2018, reist YB ins Trainingslager nach Fügen im Zillertal. Das Team von ...
22.06.18 Burkhalter-Cup Remis gegen Breitenrain, Sieg gegen Xamax
Erster Auftritt der Young Boys in der Vorbereitung zur neuen Saison. Nach zwei intensiven ...
«1 2 3 4 5 ...»
Saisonkarte 2018/19

14'935
Stand: 17. Juli 2018
Resultate
1. Mannschaft
    Frauen
 
YB - Wolverhampton *
0:4   Zürich - NLA
3:3
      U19 - Zürich 2:1
Nachwuchs
       
U21 - Red Star
0:4   Senioren
 
U18 - Basel (n.V.)
3:4   Worb - 30+
2:2
U17 - Basel
1:1   40+ - Belp
0:3
U16 - Basel (n.V.)
4:2      
Aarau - U15
3:0   C = Cupspiel / * = Testspiel
Team AFF - FE14 2:5      
Biel - FE13
2:12   Vereinsspielplan
 
Thun - FE12
4:1   Die Spiele der YB-Teams
YB forever

RSL-Tabelle
Team Sp. S. U. N. To. Pk.
1. BSC Young Boys 0 0 0 0 0:0 0
2. FC Basel 0 0 0 0 0:0 0
3. FC Lugano 0 0 0 0 0:0 0
4. FC Luzern 0 0 0 0 0:0 0
5. FC Sion 0 0 0 0 0:0 0
6. FC St.Gallen 0 0 0 0 0:0 0
7. FC Thun 0 0 0 0 0:0 0
8. FC Zürich 0 0 0 0 0:0 0
9. Grasshopper Club 0 0 0 0 0:0 0
10. Neuchâtel Xamax FCS 0 0 0 0 0:0 0
Vereinsspielplan

Partner


IHR ANLASS BEI UNS IM STADION:
  • 11 Eventräume an idealer Lage
  • Räume für 10 - 1'150 Gäste
  • Bequeme Anreise mit ÖV & Auto
  • Direkte Sicht auf den Rasen
  • Hochstehende Gastronomie
  • Unvergessliche Rahmenprogramme
  • 800 Anlässe im Jahr
  • Einzigartige Stadionatmosphäre
realized by
newcom solution